Unsere U10 Leistungsmannschaft gewinnt das LV-Turnier in Crumstadt

Am Donnerstag, den 30. Mai 2024 hat der TV Crumstadt zu einem Leistungsvergleich mit 11 Mannschaften am Sportplatz in Riedstadt eingeladen. Neben Königstein und dem Veranstalter traten die folgenden Teams an: Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05, TSG Hoffenheim, RW Frankfurt, SpVgg 05 Oberrad, Hessen Dreieich, JSG Haller/Meerholz/Roth, Viktoria Griesheim und SKG Erfelden. Gespielt wurde im 6+1 Modus, Jeder-gegen-Jeden jeweils 15 min Spieldauer, abwechselnd auf jeweils auf Kunst- sowie Naturrasen.

Nach dem letzten Turnier am Pfingstmontag beim FC Gießen, wo die Mannschaft bereits mit einem Sieg im Gepäck gegen 5 Mannschaften brillierte, war die Motivation hoch wieder mit einem Sieg nach Königstein zurückzufahren.

Die ersten beiden Spiele gegen den FSV Mainz 05 und die TSG Hoffenheim konnte unsere Mannschaft mit viel Leidenschaft und Kampfeswille mit jeweils 1:0 für sich entscheiden. Damit konnte sich die Mannschaft einen wichtigen Grundpfeiler für den weiteren Turnierverlauf legen.

Die darauffolgenden Spiele gegen Hessen Dreieich und den TV Crumstadt gingen jeweils 2:1 und 4:1 für unsere Jungs aus. Die Jungs bauten ihren Vorsprung in der Tabelle gegenüber den anderen Teams hier weiter aus.

Ebenso dominierte unsere Mannschaft das nächste Spiel gegen RW Frankfurt, welches wir klar mit 3:0 gewinnen konnten. Gegen die SKG Erfelden haben sich unsere Jungs anfangs etwas schwer getan, konnten jedoch die Partie schließlich mit 3:1 für sich entscheiden. Auch das folgende Match gegen die SpVgg 05 Oberrad hat die Mannschaft ohne Wenn-und-Aber mit 4:1 gewonnen.

Der Traum vom Turniersieg war in den Augen der Spieler nun deutlich zu sehen und zum Greifen nah. 5 Punkte Vorsprung und noch 3 Partien zu spielen. Jedesmal beim Platzwechsel, als man den Tisch mit den Pokalen passierte, blieb der Blick immer am größten goldfarbenen Pokal hängen.

Beim 8. Spiel gegen die JSG Haller/Meerholz/Roth geriet das Team das erste Mal ins Straucheln. Nach einer 1:0 Führung, geriet die Mannschaft dann jedoch mit 2 ähnlichen Spielzügen mit 1:2 in Rückstand. Der Dämpfer erweckte jedoch nun das Kämpferherz und die Mannschaft schaffte neben dem Ausgleich noch kurz vor Schluss schliesslich den Siegtreffer zum 3:2.

Der 2. Platz war nun bereits eingetütet. 5 Punkte Vorsprung vor dem 2. in der Tabelle, Eintracht Frankfurt mit 2 Spielen noch zu absolvieren sollte doch reichen. Falsch gedacht! Im 9. Spiel dann der Faux-pas, oder war es die Erschöpfung, oder wollten die Jungs dem Trainer Scharunas Stanscheitis noch etwas Blutchochdruck mit ins letzte Spiel mitgeben. Sie haben es uns nicht verraten. Das Spiel gegen Viktoria Griesheim ging 4:0 verloren. Eintracht Frankfurt gewann ihr vorletztes Spiel, so dass es nun im letzten Spiel gegen die Eintracht zum Showdown kam.

Gewinnt die Eintracht, ziehen sie an uns vorbei, erspielen wir uns mindestens ein Unentschieden, holt der 1. FC Königstein den Turniersieg.

Ein hochspannendes Finalspiel ereignete sich. Unsere Jungs verunsichert durch die Niederlage, die Eintracht begann stark und presste von Anfang an. Die Spannung war deutlich allen Beteiligten anzumerken. 11 Minuten lang stand es 0:0 mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Schließlich konnten unsere Jungs ein erlösendes Tor 3 Minuten vor Schluß erzielen. Quasi mit dem Schlußpfiff schossen sie noch mit letzter Kraft dann ein weiteres Tor zum Endstand von 2:0. Wahnsinn – Jubel – Extase

Ein riesiger Erfolg für das Team und den Trainer. 12 erschöpfte aber glückliche Helden, die mal wieder alles aus sich herausgeholt haben: Trainer Scharunas Stanscheitis, Eun Yul Choi, Julian Gerhard, Luca Jarnević, Jamil Musa, Mario Erker, Tiago Crisciullo. Vorne Lukas Stanscheitis, Bennit Meyer, Raphael Musa, Finn Seipold, Simas Stanscheitis, Kimi Liu.