FSJ beim FC Königstein als Perspektive nach der Schule

Insbesondere nach der der unfreiwilligen Auszeit in vielen Dingen des Lebens aufgrund der Corona-Pandemie, mag es für manche Schüler:Innen noch mal schwieriger sein, die überzeugte Entscheidung für den nächsten Schritt zu treffen. Studium oder Ausbildung und welche Richtung genau?! Viele Fragen lassen sich jetzt erst wieder in Präsenz klären, aber der Beginn einer Ausbildung sowie eines Studiums steht letztlich kurz bevor. Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist eine anerkannte Alternative, in der man sogar das Hobby Vollzeit ausüben kann. Das vom Staat geförderte Programm bietet Schulabgängern die Möglichkeit, ein Jahr lang in einer Art verkürzten Ausbildung in einem Thema ihrer Wahl ihre Begeisterung einzubringen sowie Neues zu lernen.

Der 1. FC – TSG Königstein ist seit 4 Jahren Einsatzstelle der Deutschen Sportjugend und bietet Jugendlichen die Möglichkeit eines FSJ im Fußball eines hochklassigen Amateur-Vereins an. Wer also schon immer Spaß am Kicken, aber auch Interesse an den Hintergründen eines erfolgreichen Trainings, an Taktik sowie den Strukturen und weitreichenden Aktivitäten eines solchen Vereins hat, der möge sich gerne melden unter sabine.jehle@fc-koenigstein.de