U15 Turnier mit unseren französischen Gästen vom ES Cannet-Rocheville

19 junge Fußballer und vier Betreuer der U15 Mannschaft des ES Cannet-Rocheville, an der Spitze ihr Trainer Samy Briki, aus Königsteins Partnerstadt Le Cannet, haben über das Christi-Himmelsfahrt-Wochenende an einem vom 1. FC-TSG Königstein hervorragend organisierten und mit 10 hochkarätigen U15-Mannschaften gut besetzten Fußballturnier teilgenommen. Der Königsteiner Fußballverein hat dieses Turnier im Rahmen des Jahresprogramms „50 Jahre Städtepartnerschaft mit Le Cannet“ ausgerichtet.

Das zweite tägige Turnier in hochkarätige Besetzung hat der OFC Kickers Offenbach gewonnen. Bester Spieler auf Seiten der Offenbacher Mads Dahl als ehemaliger Königstein (hier mit Pokal). Unsere französischen Gäste belegten am Ende einen unglücklichen vierten Platz. Im Halbfinale mussten sie sich bereits im Elfmeterschießen den Kickers geschlagen geben. Und im kleinen Finale gegen den FSV Frankfurt ging man erneut nach Elfmeterschießen als Verlierer von Platz. In Summe hinterließ die Truppe von Samy Briki jedoch einen klasse Eindruck auf und neben dem Platz.