Der Auftrag ist klar, die aktuelle U12 soll in dieser Saison darauf vorbereitet werden, im nächsten Jahr in der Gruppenliga Frankfurt zu spielen. Auf diesem Weg wurden in den vergangenen Monaten viele Leistungsvergleiche durchgeführt – und die Ergebnisse sind insgesamt vielversprechend. Hana und die Jungs haben sich als Mannschaft gut weiterentwickelt und die Verantwortlichen im Verein sind zuversichtlich, dass Königstein in der kommenden Saison konkurrenzfähig sein wird.
Am 18.02. spielte das Team gegen TV Würzburg sowie die D1 aus Neu-Isenburg. Zwei Wochen später trat die Mannschaft gegen Bayern Alzenau und Wehen-Wiesbaden an. Alle Partien konnten gewonnen werden. Desweiteren gab es Spiele gegen Eisbachthal und Karben. Beide Gästemannschaften agierten sehr gut und so kam es jeweils zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Besonders erfreulich war eine 3x 30 Minuten-Partie gegen den FSV Frankfurt. Das Ergebnis (4-1) war eigentlich zweitrangig. Viel wichtiger war die Erkenntnis – die U12 ist in der Lage gegen starke Mannschaften „Königstein-Fußball“ zu spielen.
Am 17.03. kommt es in Schneidhain zu einem echten Härtetest. Eintracht Frankfurt, TUS Koblenz und FV Biebrich geben sich die Ehre. Unser sportlicher Leiter wird es sich nicht nehmen lassen, beim ersten Spiel um 10.00h gegen die Adlerträger dabei zu sein.