Auch unsere D1 hatte wieder ein ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende. Im üblichen Testspiel am Samstag wurden die Kicker vom FC Bayern Alzenau in Schneidhain empfangen. Ein starker Gegner erfordert Geduld und Konzentration. Chancen kommen und dann muss man diese auch nutzen, so die Devise. Das hatten sich aber auch die Gäste aus Bayern gedacht und so kam es zu sehr abwechslungsreichen und intensiven Ballwechseln und einem teilweise sehr turbulenten Spielverlauf.
Ja und dann fehlte im letzten Drittel etwas Kreativität und Durchsetzungsvermögen. Und vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle die zündende Idee, wie man mit der Situation jetzt umgehen könnte. Das führte oft zum fehlenden Tempo, was unsere Kicker ja eigentlich sonst so stark macht. Und nun ja, so reichte es am Ende mit etwas Abseitsglück leider nur zu einem knappen 2:3 für die Gäste aus Alzenau. Das kann man diesen aber durchaus gönnen. So gab es an diesem Samstag viele Eindrücke zum Lernen und Nachschärfen. Aber dafür sind solche Spiele ja schließlich auch da.
Dafür war die Situation am Sonntag im Gruppenligaspiel gegen den JFV Wetterau umso eindeutiger und einseitiger. Das Spiel wurde souverän mit 15:0 heruntergespielt.
Also alles in allem ein ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende für alle Spieler unserer D1.