U12 überzeugt beim LV in Schneidhain

Vor der Sommerpause verliefen die ersten Spiele der neuen U12 etwas durchwachsen. Manche Außenstehende fragten sich, ob es gut sei, dass die Jungs ohne „deutliches“ Erfolgserlebnis in die Ferien gingen (falsche Testspieleauswahl!?). Da es bei der U12 um eine schnelle Weiterentwicklung geht, die Mannschaft viele neue Spieler dazu bekam und  die Trainingssituation in den Ferien nicht ganz optimal war, wurden die Schwerpunkte angepasst. Nicht die kurzfristigen Erfolgserlebnisse sind relevant, sondern die mittelfristigen. Und diese holt sich die Mannschaft seit drei Wochen bei den Leistungsvergleichen.
Hieß es vor den Ferien nach 80 Minuten gegen den OFC noch 1-13, konnten die Kreiselkicker am Sonntag nach 30 Minuten ein Unentschieden feiern. Bayern Alzenau wurde mit 3-0 geschlagen, Unterliederbach mit 2-1. Tolle Ergebnisse, aber viel wichtiger – gute Spiele. Die D2 aus Offenbach spielt wirklich einen tollen Fußball. Einzelspieler und Mannschaft sind deutlich stärker als im letzten Jahr. Erstaunlich, wie weit die Mannschaft schon ist. Alzenau war ohne Auswechselspieler angereist. Nach zwei Niederlagen schaffte es der Gast aus Unterfranken im letzten Spiel den OFC mit 2-1 zu schlagen. Das war ein wirklich bemerkenswerter Auftritt. Unterliederbach war gewohnt stark. Der VFB schafft es Jahr für Jahr gute Mannschaften zu entwickeln. Im letzten Spiel konnte sich Königstein zwar durchsetzen, aber die Mannschaft aus dem Frankfurter Westen hielt das Spiel bis zum Schluss offen.
Strahinja im Tor hielt heute extrem gut. Kilian konnte als Innenverteidiger überzeugen. Jari hatte wieder viele extrem gute Situationen und Ole… ist Ole. Alex, ein Jahr jünger als die anderen Protagonisten, spielt einen, für sein Alter, sehr  gepflegten Fußball. Alle anderen Akteure waren mindestens gut, keiner zeigte eine schlechte Leistung. Als Anerkennung werden 5 U12-Spieler am  Samstag bei der D1 aushelfen.
Am kommenden Sonntag wird es sehr anspruchsvoll für die Jungs. Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt und Wehen Wiesbaden sind zu Gast in Schneidhain.