Von Freitag, den 16.08.2024, bis Montag, den 19.08.2024, befand sich unsere neue U15 in Berlin. Während dieser Zeit traten wir zu einem Testspiel gegen die U15 von Viktoria Berlin sowie zu einem Turnier bei TeBe Berlin an. An diesem nahmen neben dem 1. FC-TSG Königstein auch die U15-Teams vom 1. FC Magdeburg, Hertha BSC, Karlsruher SC, Hallescher FC und dem Gastgeber TeBe Berlin teil.
Am Samstag wartete mit Viktoria Berlin ein Gegner auf uns, der wie wir in der vergangenen Saison mit dem Jahrgang 2009 in die höchste deutsche C-Jugend-Spielklasse aufgestiegen ist und nun in der Regionalliga Nordost an den Start gehen wird. Das Spiel, bei dem alle 22 mitgereisten Spieler gleichermaßen zum Einsatz kamen, konnten wir mit 3:1 gewinnen.
Das am Sonntag stattfindende Turnier wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragen. Die Spielzeit betrug jeweils 25 Minuten. Im ersten Spiel des Tages trafen wir gleich auf den Top-Favoriten, die U15 von Hertha BSC. Nach einer hervorragenden Leistung in allen Mannschaftsteilen endete das Spiel mit einem verdienten 5:0-Sieg für uns. Im zweiten Spiel spielten wir 0:0 gegen den Halleschen FC. Nachdem die beiden darauffolgenden Spiele mit 2:1 (gegen den Karlsruher SC) und 1:0 (gegen TeBe Berlin) gewonnen werden konnten, kam es im letzten Spiel des Tages zum Aufeinandertreffen der beiden, bis dahin ungeschlagenen, Mannschaften aus Königstein und Magdeburg. Hier mussten wir allerdings der hohen Belastung der vergangenen zwei Tage Tribut zollen, sodass am Ende eine verdiente 3:0-Niederlage sowie der damit verbundene „Turniersieg“ für den 1. FC Magdeburg feststand. Wir beendeten den Leistungsvergleich mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage auf einem sehr guten 2. Platz.
Bevor wir uns am Montag wieder auf den Weg nach Königstein machten, stand zum Abschluss des Wochenendes noch ein Besuch am Brandenburger Tor auf dem Programm. Insgesamt blicken wir auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende zurück, an dem wir als Mannschaft weiter zusammengewachsen sind und alle Spieler die nächsten Entwicklungsschritte in der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison gehen konnten.