Am 14.04. spielte unsere DX (U12) in Schneidhain gegen RW-Frankfurt. Nach 3 x 30 Minuten hieß es 8-0 für Königstein. Da alle Kinder einen Sahnetag erwischt hatten, war klar, dass auch alle am 21.04., beim sehr gut besetzten Leistungsvergleich an selber Stelle, dabei sein würden.
FSV Frankfurt, Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf hießen hier die Gäste. Gegen die Jungs aus Frankfurt starteten die Kreiselkicker mit einem Sieg. Das 3:1 nach 30 Minuten spiegelte auch die Kräfteverhältnisse an diesem Tag wider. Ähnlich wie vor einigen Wochen (4:1), traf man auf kampfstarke Bornheimer, die sich aber einen Tick weniger Torchancen herausspielen konnten als die Gastgeber.
In der zweiten Partie traf Königstein auf die Gäste aus Rheinhessen. Die ersten Minuten wurde Königstein an die Wand gespielt und Mainz traf früh zum 0:1. Nach und nach fanden die Gastgeber immer besser ins Spiel. Kristijan im Tor entschärfte einige gute Mainzer Möglichkeiten und unsere Offensivabteilung kam jetzt auch zu guten Chancen. Das Engagment wurde belohnt – nach dem Tor zum Ausgleich konnte sogar der 2:1 Siegestreffer erzielt werden. Mit Glück, Können und Kampf brachte die Mannschaft das Ergebnis über die Zeit.
In der letzten „offiziellen“ Begegnung, spielten die Kreiselkicker gegen Düsseldorf. Natürlich war es eine besondere Anerkenung, dass die Fortuna den weiten weg aus dem Rheinland angetreten hatte. Die starken Düsseldorfer gingen nach wenigen Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft zeigte wieder einmal eine gute Reaktion und konnte neben dem Ausgleichs- auch den 2:1-Führungstreffer erzielen. Ein etwas kurioses Tor (Torwartabwehr des Düsselsdorfer Keepers) führte dann kurz vor dem Ende zu dem 2:2 Ausgleichstreffer.
Nach dem letzten Spiel des LV, spielte Düsseldorf noch einmal gegen Königstein. Hier kamen alle Spieler zum Einsatz, die am Vortag bei der D3 ausgeholfen sowie die Jungs, die heute etwas weniger gespielt hatten. Die Begenung endete mit 1:3.
Tolles Lob aus Mainz? Ja, das gab es von dem Trainerkollegen der 05er. Schon nach dem ersten Spiel attestierte Benjamin dem königsteiner Team eine tolle Entwicklung. Starkes Anlaufverhalten, gute Raumaufteilung und guten Zug zum gegnerischen Tor.
Obige Ergebnisse sind nur möglich, weil sich unsere U12 als Team präsentiert und entwickelt hat. Das die NLZ-Mannschaften die besseren Einzelspieler haben (im Schnitt) ist natürlich klar. Aber a l l e unsere Protagonisten sind auch extrem gut. Wie Fabian oft eine Lösung für den besser positionierten Mitspieler findet, ist schon klasse. Jan, ist für jeden Gegenspieler eine hart Nuss – ballsicher, kreativ und extrem schnell. Das sich Niclas vor der Saison für Königstein und gegen die Möglichkeit in einem NLZ zu spielen entschieden hat, war für beide Seiten ein Glücksfall. Laufstark, passsicher und auch ein Spieler für aussergewöhnliche Momente.