G1 zu Gast bei Eintracht Frankfurt

Unsere G1 Kicker (Jahrgang 2017) durften zum ersten Mal auf dem Gelände von Eintracht Frankfurt am Riederwald ihr Können unter Beweis stellen. Eingeladen waren die Kooperationsvereine von Eintracht Frankfurt des gleichen Jahrgangs. Unsere zwei Mannschaften absolvierten insgesamt 10 Spiele, und mussten am Ende lediglich drei Niederlagen verzeichnen. Die Zuschauer sahen eine Spitzenleistung der 9 anwesenden Kicker, die trotz manchem krankheitsbedingten Ausfall, ein starkes Turnier spielten.

Im Ballbesitz gab es Offensivfreude pur, mit vielen schönen Kombinationen, Dribblings, und Toren. Gegen den Ball zeigten unsere Kicker Kampfgeist und Nervenstärke. Auch unser mitspielender Torwart machte eine starke Partie. Unsere Kicker waren am Ende zu Recht sichtlich stolz und glücklich, und rundeten einen tollen Vormittag mit einer Portion Pommes im Kreis der Teamkollegen ab.

Damit setzt sich eine starke Rückrunde unserer neu formierten G1 fort. Bei diversen Hallenturnieren konnten bereits erste, zweite und dritte Plätze eingefahren werden. Wichtiger als die Ergebnisse ist dabei die langfristige Entwicklung der Kinder. Training und Spiele zielen darauf ab die Kinder individuell besser zu machen, beispielsweise im Dribbling, in der Spielintelligenz, oder in den Zweikämpfen. Taktische Dinge sollen bei den Jüngsten eine untergeordnete Rolle spielen. Oberstes Ziel ist den Kindern die Freude am Fußball zu vermitteln. Hierzu trifft man sich auch schon mal außerhalb des Trainings auf den Bolzplätzen und Fußballkäfigen der Umgebung.

Bis zu den Sommerferien ist unsere G1 bei zahlreichen starken Turnieren in der ganzen Region vertreten. Spielfreude pur, sowie Pokale und Medaillen werden voraussichtlich wieder viele Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Die Kooperation mit Eintracht Frankfurt wird die G1 weiter intensivieren. Nach dem großen Turnier stehen nun die Trainingsbesuche von Eintracht Trainern an. Auch über unseren Spieltagskalender ist das Scouting Team der Eintracht informiert, sodass die talentiertesten Königsteiner Kicker von der Eintracht entdeckt werden können, um ggfs. in den Eintracht Nachwuchsteams zusätzlich gefördert zu werden.

Beim Adlertag am 28. April haben externe Kicker (die noch nicht beim FC Königstein spielen) die Möglichkeit den Eintracht Trainern ihr Können zu zeigen.