B3 geht auf dem Zahnfleisch und siegt weiter

Verlief das erste Spiel im März gegen Eintracht Oberursel II noch nach Plan (8-1 Sieg), wurde die Luft in den darauffolgenden Begegnungen dünner. In Friedrichsdorf gewannen die Kreiselkicker mit 1-0 (Hinspiel 10-1). In der vorgezogenen Freitagspartie in Neu-Anspach erreichten die Jungs das gleiche Ergebnis. In beiden Spielen halfen Protagonisten aus unserer C3 aus.  In Neu-Anspach waren zudem nur zwei Auswechselspieler dabei. Nachdem verletzungsbedingt zwei Akteure während des Spiels ausfielen, bissen sich die anderen Jungs bis zum Schlußspfiff durch. Auch wenn N-A besser war, ging der Sieg in Ordnung. Gnadenloser Kampf, der absolute Wille kein Gegentor zu kassieren sowie etwas Glück im entscheidenden Moment, waren letztendlich ausschlaggebend. Und das N-A in der Schlussphase nicht alles auf eine Karte setzte, half an dieser Stelle auch etwas. Ob der sieben Punkte Vorsprung bis zum Saisonfinale gehalten werden kann, ist nicht prognostizierbar. Immer mit knappen Kader anzutreten, könnte bei noch fünf ausstehenden Partien eng werden. Aber der Mannschaft ist viel zuzutrauen. In 13 Spielen lediglich fünf Tore zu kassieren, spricht für den Willen und Charakter unserer B3 – zumindest derer, die immer da sind.