Unsere U8 Leistungsmannschaft setzt das nächste Ausrufezeichen! und gewinnt LV-Turnier der Eintracht Frankfurt Kooperationspartner ohne Punktverlust

Eine Woche nach dem großen Highlight des internationalen Turniers in Krefeld, bei dem unsere Jungs unter anderem gegen Juventus Turin, Bayer Leverkusen, FC Porto und Feyenoord Rotterdam spielten, stand am Sonntag, dem 25. Februar 2024 schon das nächste Highlight an: Eintracht Frankfurt hatte alle U8-Leistungsmannschaften seiner Kooperationspartner in das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) am Riederwald zu einem „Blitzturnier“ eingeladen. Die Spvgg Oberrad, VFB Unterliederbach, TSV Wieseck, SG Barockstadt (Fulda) und Königstein sollten sich sowohl in den Formaten „4+1“ als auch im 3 gegen 3 Funino – parallel gespielt – miteinander messen. Der letzte verbleidende Kooperationspartner, der FC Erlensee, hatte kurzfristig abgesagt.

Unsere Trainer Sedat Kir, Ricardo Biron und Attila Czilli hatten die Jungs erneut goldrichtig auf- und eingestellt. Sowohl im 4+1 als auch im Funino dominierte jeweils das Team Königstein das Turnier ohne Wenn und Aber und ließ den Gegnern – wie gesagt, allesamt ebenfalls Kooperationspartner der Eintracht – keine Chance.

Im Modus 4+1 lauteten die Ergebnisse:

• Königstein vs. VFB Unterliederbach: 4:0
  • Königstein vs. Spvgg Oberrad: 5:2
  • Königstein vs. TSG Wieseck: 5:1
  • Königstein vs. SG Barockstadt: 4:2

Im Funino / 3 gegen 3 lauteten die Ergebnisse:

• Königstein vs. VFB Unterliederbach: 12:4
  • Königstein vs. Spvgg Oberrad: 6:0
  • Königstein vs. TSG Wieseck: 7:1
  • Königstein vs. SG Barockstadt: 14:2

Im Ergebnis kann das U8-Turnier der Eintracht Frankfurt Kooperationspartner daher aus Sicht des FC TSG Königstein wie folgt zusammengefasst werden: 8 Spiele, 8 Siege, 8 Helden: Adam, Alexander, Ali, Benedikt, Bryan, Julius, Kenai und Wilhelm.

Über die Ergebnisse des Sonntags ging dann das 15:2 im Freundschaftsspiel im 5+1 Modus gegen das Team aus Marxheim sogar beinahe etwas unter…

Weiter so, Jungs!