Unsere U8 Leistungsmannschaft schafft bei den International Krefeld Indoor Masters ein „Hallenmärchen“

Am 17./18. Februar 2024 nahmen unsere Talente der U8 Leistungsmannschaft an ihrem ersten internationalen Turnier teil. Angeführt von unserem Trainer-Duo Sedat Kir und Attila Czilli brachen unsere Jungs Adam, Ali, Benedikt, Bryan, Fiete, Julius, Kenai, Leon und Wilhelm voller Freude und Aufregung zu einem großen Abenteuer auf. Es warteten die absoluten europäischen Top-Clubs. Was niemand ahnen konnte: Die Jungs spielten nicht nur gegen die Clubs, die sie sonst aus der Champions- und Europa-League kennen – sie besiegten sie!

Am Samstag ging es mit der Vorrunde los. Bei zwei starken Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen und dem RSC Anderlecht war es die Hoffnung und vielleicht auch das Ziel, als Gruppenzweiter abzuschließen, um eine Chance nicht nur auf die „Silber“- sondern ggf. auf die „Goldrunde“ zu haben. So kam es auch. Die beiden NRW-Mannschaften wurden besiegt, gegen Anderlecht musste man sich geschlagen geben.

Angepeitscht von den mitgereisten Eltern, Familien und Fans, die die Halle in einen regelrechten Hexenkessel verwandelten, wuchsen unsere Jungs dann in der Qualifikationsrunde über sich hinaus. Erst schlugen sie Feyenoord Rotterdam (red) mit 3:0 und dann auch noch Beerschot (B) mit 2:1 und schlossen somit zur Überraschung aller die Qualifikationsrunde als Gruppenerster ab! Es wurde folglich nicht die Goldrunde, auch nicht die Platinrunde. Neben ansonsten nur den europäischen Top-Clubs zog Königstein in die die Champions-Runde ein.

Das Staunen in der Halle sollte weitergehen. Mit Herz und Leidenschaft kämpfte unser Team noch am Samstagabend in ihrem letzten Spiel bis zum Umfallen und erzielten gegen Feyenoord Rotterdam (black), dem späteren Tuniervierten, ein verdientes 1:1 Unentschieden. In Rotterdam wird sicher jeder unsere Jungs jetzt kennen.

Der Sonntag begann, wie der Samstag endete: Mit hervorragenden Leistungen unserer Mannschaft. Bayer Leverkusen war der nächste Gegner. Es endete erneut unentschieden, wobei es Leverkusen war, das mit Glück in der letzten Minute gerade noch das 2:2 zum Ausgleich erzielte. Es folgte ein weiteres absolutes Spitzenspiel gegen den FC Porto, der als Zweiter das Turnier abschloss. Dass die Spieler von FC Porto sich nach dem Abpfiff um den Hals fielen, nachdem sie unsere Jungs mit einem knappen 2:1 geschlagen hatten, sagt vermutlich alles.

Auch in den Platzierungsspielen musste sich Königstein definitiv vor niemandem verstecken. Aufgrund einer sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung gelang Juventus Turin (black) Sekunden vor dem Abpfiff noch der Siegtreffer zum 2:1 gegen unser Team. Auch VV St. Truiden musste sich dann aber schon wieder die Punkte mit Königstein teilen. Im letzten Spiel schließlich standen unsere Jungs mittlerweile vom Kampf stehend K.O. auf dem Platz und verloren gegen das Team Turin (white), das sich davor schonen konnte, weil es sich mit Turin (black) die Punkte kampflos geteilt hatte.

Mit einem sagenhaften 12. Platz von 56 Teilnehmern schloss unsere U8 Leistungsmannschaft das Turnier ab; vor unter anderem Bayer Leverkusen (rot), Ajax Amsterdam, Gentofte, Beerschot, Feyenoord Rotterdam (red), Stuttgarter Kickers, u.a.

Es war ein Erlebnis, das unser Team, die Trainer, die Familien und Fans sicher nie vergessen werden. Ihr könnt stolz auf Euch sein, Jungs! Ebenso das gesamte Trainerteam Sedat Kir, Attila Czilli und Ricardo Biron, das eine Mannschaft geformt und vorbereitet hat, dem jeder auf dem Turnier vertretenen Top-Clubs Respekt zollen musste und dies auch tat.

Auf zu neuen Abenteuern!