U12 startet mit einem Erfolg in das Jahr 2024

Verliefen die letzten Hallenturniere zwischen den Jahren schon etwas mittelprächtig, setzte unserer U12 bei dem Qualifikationsturnier für das Hallen- Masters in Wiesloch ein Ausrufezeichen. Nach fünf Siegen und einem Unentschieden mussten sich die Jungs erst im Endspiel dem TV Würzburg geschlagen geben.

In der Vorrunde gewann Königstein gegen Biebrich (3-2), Marburg (5-3) und Gonsenheim (3-0). Das nicht gewertete Spiel gegen Wiesloch, als Gastgeber bereits fürs Masters qualifiziert, ging 4-4 aus. In allen Begegnungen waren die Kreiselkicker feldüberlegen, wenngleich die Resultate etwas knapp ausfielen. Gegen Wieseck entwickelte sich ein toller Schlagaustausch. Der Ausgleichstreffer für Wieseck viel erst kurz vor Schluss,  Königstein war in dieser Phase in Unterzahl.

Das Viertelfinale verlief relativ eindeutig. Erlensee wurde mit 6-1 geschlagen, was auch in der Höhe in Ordnung war. Im Halbfinale mussten die Mannschaft am Ende etwas zittern. Die spielerische Überlegenheit sowie die 2-0 Führung gegen RW Frankfurt wurde durch deren Anschlusstreffer etwas ins Wanken gebracht. Mit Können und einer Portion Glück,  schafften es die Jungs aber schlussendlich ins Finale einzuziehen.

Hier gelang dem starken Aaron auch nach kurzer Zeit der Führungstreffer. Leider konnten die nächsten Chancen nicht genutzt werden und die stärker werdenden Würzburger glichen aus. Das 2-1 für die Unterfranken entsprach dann auch dem Spielverlauf. Trotzdem darf man anmerken, dass unser Team die Partie jederzeit offen gestalten konnte. Die Maßnahme Jan als 5 Feldspieler ins Tor zu stellen war gut, brachte aber keine Wende mehr.

Finalteilnahme, 24 Tore erzielt, vielleicht ein paar Gegentreffer zu viel hingenommen – insgesamt ein Top-Turnier. Am 07.01. geht es jetzt weiter in Eddersheim, am 09.01. spielen die Jungs wieder in Wieseck – u.a. gegen Eintracht Frankfurt, Hessen Kassel und OSC Rosenhöhe.