U14: Kontinuierliche Weiterentwicklung von Woche zu Woche

Nachdem unsere U14 in der vorherigen Saison den Meistertitel in der Gruppenliga Frankfurt mit nur einer Niederlage aus 26 Spielen errungen hat und somit in die Verbandsliga aufgestiegen ist, verläuft auch die Debütsaison in der Verbandsliga Süd im Hinblick auf die individuelle und mannschaftliche Entwicklung mehr als erfreulich.

Mit Ausnahme von einem Spiel können wir sagen, dass wir in jedem Spiel der Hinrunde unseren Gegnern technisch und spielerisch überlegen waren. Der Großteil der Gegner stellte eher aufgrund ihrer physischen Überlegenheit in den spielentscheidenden direkten Duellen eine Herausforderung für unsere Mannschaft dar. Nur in einem Spiel mussten wir uns mit mehr als einem Tor als Differenz geschlagen geben, weshalb wir zuversichtlich behaupten können, dass wir in jedem Spiel bisher sehr gut mithalten und die Spiele über viele Phasen dominant gestalten konnten.

Es ist außerdem erfreulich zu erwähnen, dass fünf unserer Spieler an Lehrgängen der Hessenauswahl teilgenommen haben, was nicht nur ihre individuelle Leistung, sondern auch die Qualität unseres Teams unterstreicht. Die Entwicklung in der ersten Hälfte der Saison lässt uns optimistisch auf die kommenden Herausforderungen blicken. Die Qualität und das Spieltempo steigern sich kontinuierlich von Woche zu Woche, und jeder einzelne Spieler hat während der ersten Saisonhälfte in insgesamt 35 Spielen über einen Zeitraum von 5 Monaten erhebliche Fortschritte erzielt. Wir freuen uns darauf, die positiven Schritte unseres Teams in den kommenden Monaten fortzusetzen und gemeinsam auf dem Platz weiter zu wachsen.