U12 überzeugt gegen Wieseck

Erstmals in dieser Runde trug die U12 ihr Heimspiel direkt  auf dem Sportplatz am Kreisel aus. Am Sonntag waren hier  die Protagonisten aus Wieseck zu Gast. Trotz zahlreicher Ausfälle schlugen sich die Königsteiner Jungs an diesem Tag prächtig. Jeder Spieler überzeugte, und das auf verschiedenen Positionen. Mit Ausnahme der beiden Torleute wurden die Spieler mindestens auf zwei Positionen eingesetzt. Toll, wie flexibel die jungen Kreiselkicker sind. Das diese Wechsel vollzogen werden können, ohne das die Spielqualität darunter leidet, ist bemerkenswert. Und obwohl die Mannschaft insgesamt stark agierte, waren drei Akteure besonders auffällig.  Jan als Torschütze und Torvorbereiter erwischte einen Sahnetag. Immer anspielbar und immer mit einer Idee, wie es weiter geht. Ebenso agil traten Aleks und Niklas auf der Doppelsechs auf. Hier haben wir aktuell eine Art „Ballverarbeitungsmaschine“. Die beiden halten den Druck  in dieser Spielzone hoch, finden immer eine gute Lösung im Spiel nach vorne und sind extrem unbequem, wenn der Gegner im Ballbesitz ist.

So entwickelte sich ein schönes Spiel mit vielen tollen Aktionen. Julian und zwei Mal Jan hatten ihre Farben bis zur ersten Pause mit 3-0 in Führung geschossen. Auch im Anschluss hielt Königstein den Druck hoch. Das führte zu weiteren schönen Treffen durch Aleks (2), abermals Jan, Ben und Anas. Im letzten Drittel traf Niko doppelt. Das die Mannschaft an den letzten drei Spieltagen nur einen Treffer zuließ, liegt an der taktischen Disziplin, der spielerischen Qualität und unseren beiden Torleuten, die sehr schwer zu überwinden sind.

Am 26.11. erwartet die U12 den starken Nachwuchs vom OFC und aus Alzenau – nach aktuellem Stand um 13.00h in Schneidhain.