U12 – zwei Siege, eine unglückliche Niederlage

Bei regnerischen Wetter empfing unserer U12 am Sonntag die Mannschaften von Kickers Offenbach, TUS Koblenz und Astoria Walldorf. Gleich im ersten Spiel traf das Team auf den Nachwuchs aus Offenbach. Die ersten 20 Minuten verliefen furios. Nach zwei Minuten erzielte Mateo den 1-0 Führungstreffer. Und mit etwas mehr Glück/Konzentration im Abschluß, hätte es schnell 3- oder gar 4-0 stehen können. Die Kreiselkicker pressten die Gäste extrem tief und engagiert, sodass es zu keinem gezielten Spielaufbau des OFCs kam.  Aber wie das manchmal im Fußball so ist – die eine Mannschaft stürmt, die andere trifft. Und in diesem Fall sogar zwei Mal. Einen Stellungsfehler in der Königsteiner Abwehr nutzten die Kickers zum Ausgleich. Kurze Zeit später trafen die Offenbacher mit einem schönen Distanzschuss zum 1-2 Endergebnis. Gegen Koblenz verliefen die ersten Minuten fast umgekehrt. Der TUS gefiel mit einem gut abgestimmten Spielaufbau. Königstein musste sich nach fünf Wechseln in der Startelf erst einmal sortieren, wirkte zunächst etwas ideenlos. Im Gegensatz zum ersten Spiel nutzen die Jungs aber sehr effizient die sich ihnen bietenden Torchancen. Jan, Fabian und Ben markierten die Tore zum 3-0 Sieg. Zum Abschluss traf Jan doppelt zum 2-0-Sieg gegen Walldorf.