U19 siegt weiter und klettert auf Tabellenplatz 4 der Hessenliga

Am Sonntag trafen Karbener SV und 1. FC – TSG Königstein aufeinander. Das Match entschied die Elf von Trainer Marco Reifenscheidt mit 2:1 für sich. Vollends überzeugen konnte 1. FC-TSG Königstein dabei jedoch nicht. Emir Papic nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. In Durchgang zwei lief Mattis Kulessa anstelle von Yannis Severis für Karbener SV auf. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Noah Constantin Schlaht erhöhte für 1. FC-TSG Königstein auf 2:0 (55.). In der 65. Minute stellte Marco Reifenscheidt um und schickte in einem Doppelwechsel Deniz Cicek und Luis Salzmann für Tarik Notz und Ismail Qasichani auf den Rasen. Mit einem Elfmeter von Gyasi Groß kam Karbener SV noch einmal ran (66.). Leon Walther beendete das Spiel und damit schlug 1. FC-TSG Königstein Karbener SV auswärts mit 2:1. Mit 25 Gegentreffern hat Karbener SV schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sechs Tore. Das heißt, die Mannschaft von Coach Colin Nathaniel Koch musste durchschnittlich 3,57 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Das Heimteam befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Karbener SV muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der AJ Hessenliga markierte weniger Treffer als Karbener SV. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von Karbener SV alles andere als positiv. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Karbener SV nur drei Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte 1. FC-TSG Königstein im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Nur einmal gab sich 1. FC-TSG Königstein bisher geschlagen. Am Samstag muss 1. FC-TSG Königstein vor heimischer Kulisse gegen KSV Hessen Kassel ran.