Unsere Jüngsten zu Gast beim Funino Festival in Oberstedten

Gut gelaunt ging es am Samstag nach Oberstedten zum dort ansässigen 1. FC 09 Oberstedten. Eine gut gepflegte Anlage in bester Lage wartete auf die Kids vom DJK Bad Homburg und dem FC-TSG Königstein.

In 6 schnellen Runden wurde gekickt, gekämpft, gerannt, gerutscht, geflucht, gelacht und am Ende auch ein bisschen geweint. Denn auch wenn Funino „Fun“ beinhaltet, macht Verlieren natürlich keinen Spaß. Und wenn das Runde nicht so richtig in’s Eckige will, oder man beim Schnick-Schnack-Schnuck nach dem Unentschieden verliert, darf man sich auch mal ordentlich ärgern. Das gehört nun einmal auch dazu.

Als am Ende der Organisator vom FC Oberstedten fragte, ob es denn Spaß gemacht hat und wer alles ein Tor geschossen hatte, herrschte aber bereits schon wieder ausgelassene Stimmung. Die Brust unserer Kreiselkicker war etwas geschwollener, denn man durfte als stolzer Turniersieger die Anlage verlassen. Und so freut man sich auf das nächste Aufeinandertreffen, welches bestimmt bald der Fall sein wird.