Am Samstag spielte unsere U12, in einem internen Vergleich, gegen die D1. Der ältere Jahrgang gewann verdient mit 3-2, die U12 hielt aber sehr gut mit. Top Laufbereitschaft, hohe Intensität in den Zweikämpfen, technisch anspruchsvolle Aktionen – ein wertvoller Leistungsvergleich für beide Teams.
Einen Tag später begrüßten wir die U12 der SF/BG Marburg. Ähnliche wie in Königstein wurde diese Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen und tritt bei diversen LV an. Am Sonntag war der Spielverlauf relativ eindeutig. Marburg hat gute Spieler, einen sehr guten Torhüter, präsentierte sich aber nicht so gut eingespielt wie die Kreiselkicker. Es fielen viele Tore und jeder Protagonist wurde auf verschiedenen Positionen eingesetzt.
Besonders durften sich die Spieler über die anerkennende Worte der Trainerin von Marburg freuen:
„Wir haben schon gegen wesentlich größere Namen gespielt RB Leipzig, Bayer Leverkusen, … – aber aus meiner Sicht habt ihr den besten Fußball gespielt und uns deutlich die Grenzen aufgezeigt, was noch kein Team – auch kein großes Team – geschafft hat.
Die Idee von Miljenko G., die Mannschaft aus der Punktrunde zu nehmen und nur gegen gutklassige Mannschaften zu spielen, ging voll auf. Viele Spiele, viele Einsatzzeiten (trotz großen Kaders), sehr gute Weiterentwicklung der Truppe. Am nächsten Wochenende geht es für einen Teil der Mannschaft zu einem tollen Austausch in die Partnerstadt von Königstein nach Polen.
Der nächste LV steht am 29.10 an. Ab 10.15h trifft das Team auf TUS Koblenz, Astoria Walldorf und die Offenbacher Kickers.