U12 auch auswärts erfolgreich

Am 08.10. ging es für die Königsteiner U12 nach Bayern. In Unterfranken standen Spiele gegen die Teams von Barockstadt Fulda und dem Gastgeber Alzenau an. Im ersten Spiel trafen die Jungs auf die Mannschaft aus  Osthessen. Diese 20 Minuten kann man getrost als die besten in den letzten Wochen bezeichnen. Die Mannschaft spielte Hochgeschwindigkeitsfußball. Sichere Passstafetten, viele Torabschlüsse, Fußball zum Zungeschnalzen. Nach Toren von Jan (2), Fabian (2), Julian und Aaron hieß es am Ende 6-0 für Königstein. Alle Tore wurden schön herausgespielt. Der 1-0 Führungstreffer von Jan war ein absolutes Traumtor.

In der zweiten Partie trafen die Kreiselkicker dann auf die Bayern. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit vielen Zweikampfaktionen im Mittelfeld. Entsprechend ergaben sich auch nicht so viele Torchancen wie beim ersten Spiel. Zwei starke Mannschaften und  viel Engagement auf beiden Seiten, führten letztendlich zu  einem leistungsgerechten 0-0.

Im ersten Rückspiel zeigte sich Fulda deutlich verbessert. Unserer Mannschaft gelang es nicht mehr so einfach Torchancen zu generieren. Umso erfreulicher, dass das Team am Ball blieb und nach Toren von Ben, Jan und Niklas 3-0 siegen konnte. Das letzte Spiel war ein Spiegelbild der ersten Begegnung gegen Alzenau. Der größte Unterschied – jede Mannschaft erzielte ein Tor. Nach einem unnötigen Ballverlust vor dem eigenen Tor, gingen die Unterfranken in Führung. Die Kreiselkicker blieben cool, generierten Torchancen und konnten, wiederum mit einem Traumtor, ausgleichen. Felix nahm einen Abpraller mit vollem Risiko direkt aus der Luft und versenkte den Ball im Winkel. Besonders erwähnenswert – das Tor erzielte er mit dem rechten „schwächeren“ Fuß.

Guter Fußball, tolle Gegner, sehr angenehme Atmosphäre. Bis zu seiner Verletzung machte Phillipp ein extrem gutes Spiel.

Vor den Ferien stehen jetzt noch zwei Spiele an. Samstag / 11.00h gegen unsere D1. Sonntag / 11.00h gegen Marburg.