U12 kann Niveau der letzten Wochen halten

Das vergangenen Wochenende bot wieder Spiele auf einem hohem Level. Samstags gab es einen internen Vergleich der U12 gegen unsere D1. Die D1 spielte die 60 Minuten in Unterzahl, um genau diese Spielsituation intensiv zu trainieren. Das die Jungs einen Spieler weniger hatten, war die ersten Minuten nicht zu spüren. Viel Druck, viel Pressing, viel Tempo – das war für unsere U12 eine echte Herausforderung. Und nach einigen Startschwierigkeiten nahm der junge Jahrgang diese Aufgabe auch gut an. Es entwickelte sich ein interessantes Trainingsspiel mit vielen Laufduellen, Zweikämpfen, Passstafetten, Torchancen und tollen Torhüterparaten auf beiden Seiten. Ein Sonderlob hat sich Raphael verdient. Unser Torwart konnte 3-4 brandgefährliche Schüsse der D1 entschärfen. Welch ein Luxus, dass man in Königstein solche Einheiten mit zwei verschiedenen Mannschaften organisieren kann.

Sonntags bestätigte die Mannschaft ihre aktuelle Form. Das 2-0 gegen Karben war leistungsgerecht. Beim 4-0 gegen die U13 von Neu-Isenburg, gelang erstmals in dieser Saison ein Sieg gegen dieses Team. Dabei war NI mit hohem Tempo gestartet und Königstein schien in den ersten Minuten etwas ratlos. Klasse, wir die Kreiselkicker nach 10 Minuten ins Spiel fanden. Eingeleitet wurde diese Veränderung  durch ein Traumtor von Jan. Königstein hatte das Blatt gewendet, was zu weiteren Treffern führte.

Die letzte Begegnung endete 1-1. Oberrad ging in Führung und Königstein kam zunächst  nicht richtig in Tritt. Der Mannschaft ist es aber hoch anzurechnen, dass solche Spiele nicht abgeschenkt werden.  Die Jungs bissen sich zurück in die Partie. Nach einer tollen Ecke von Julian konnte Fabian per Kopf ausgleichen. Jetzt war sogar mehr drin, aber auch die Frankfurter kamen kurz vor Schluss zu einer erstklassigen Chance. Einen Distanzschuss konnte Kristijan aus dem Eck fischen – eine wirklich tolle Torwartaktion.

Nächsten Sonntag tritt die U12 auswärts zu einem LV in Alzenau an.