Guter LV von der U12

Immer wieder sonntags…

…kommen interessante Gäste auf die Sportanlage nach Schneidhain. Diesmal konnte sich unsere Mannschaft gegen Wehen, den KSC sowie den Nachwuchs von Mainz 05 messen. Und das macht das Team seit einigen Wochen konstant auf gutem Niveau. Die 0-1 Niederlage gegen unsere Nachbarn aus Wiesbaden war etwas unglücklich. Aber auch wenn etwas mehr drin gewesen wäre,  Königstein hält gegen Wehen-Wiesbaden mit. Das ist so schlecht nicht. Die jungen Kreiselkicker nahmen den Elan mit ins zweite Spiel gegen Karlsruhe. Was zu einem verdienten 2-1 Sieg führte. Das ist ein wirklich gutes Resultat gegen ein so starkes Team. Der wieder stark aufspielende Ben war zwei Mal zur Stelle und verwandelte jeweils eiskalt. In der dritten Begegnung führte Mainz schnell mit 1-0. Anschließend war die Partie relativ ausgeglichen. Die Königsteiner Bemühungen wurden nach ca. 12 Minuten belohnt. Jan nutze eine sich ihm bietende Möglichkeit sehr gekonnt und traf zum Ausgleich. Das Mainz dann besser ins Spiel kam, lag an deren Klasse sowie einem „harten“ Wechsel von Königstein. Die fünf neuen Spieler mussten sich etwas einfinden. Mainz nutze die Unsortiertheit gekonnt und zog auf 4-1 davon.

In einer guten Mannschaft wussten Anas, Ben, Fabian und Felix besonders zu überzeugen. Da wieder einmal keine Schiedsrichter für den LV angesetzt waren, übernahmen das drei Spieler aus der B3. Die Jungs machten natürlich nicht alles richtig – so wie das ja auch im Profibereich eher selten vorkommt – erledigten das aber bei ihrer Prämiere insgesamt gut. Danke dafür.