U12 (DX) im Dauereinsatz

Unter der Woche war zunächst Unterliederbach zu Gast in Königstein. Nach einem Twin-Turnier konnte Königstein die Gäste in einem kurzem 9er-Vergleich mit 2-0 besiegen. Am 02.09. empfing unsere U12 Neu-Isenburg und Schott Mainz zu einem Leistungsvergleich mit Hin- und Rückspielmodus. Die Mannschaft verlor das erste Spiel gegen NI, konnte das Rückspiel aber verdient gewinnen. Schott-Mainz wurde zwei Mal geschlagen. Felix konnte an diesem Tag besonders überzeugen und ragte mit seiner Leistung heraus. Sonntags glänzten  die Kreiselkicker erneut. Das 5-1  (3 x30 Minuten) gegen Erlensee ging vollkommen in Ordnung und entsprach durchaus den Kräfteverhältnissen an diesem Tag. Ben fand sich auf der für ihn völlig neuen Position – er spielte phasenweise Linksverteidiger- super zurecht. Auch Philipp, der vor der Saison aus Bad Homburg zu uns wechselte, hatte richtig gute Aktionen.

Im internen Trainingsvergleich gegen unsere starke D2, setzte es unter der Woche wieder einmal eine Niederlage. Das ist schon schade, soll aber die starken Leistungen unserer Vereinskameraden keinesfalls schmälern.

Am 09.09. kamen Anis und Julian bei der D1 zu vielen Einsatzminuten. Beide konnten gefallen und siegten mit ihrem Team 5-1. Zeitgleich empfing die DX mit dem FSV Frankfurt und dem SV Sandhausen zwei Mannschaften mit NLZ. Gegen die Gäste aus Frankfurt gab es eine knappe 0-1 Niederlage sowie ein 1-1. Im zweiten Spiel war Königstein näher am Sieg als die Frankfurter, hatte aber 1-2  Mal etwas Pech im Abschluss. Sandhausen konnte einmal besiegt werden, einmal gab es ein kurioses Unentschieden. Königstein führte 1-0 und kassierte den Ausgleich in ungewollter Unterzahl. Ein Missverständnis hatte nach der Trinkpause dazu geführt, dass nicht alle Spieler auf dem Platz waren. Als Torhüter wurden Kristijan, Robin und Tom eingesetzt. Alle Drei hatten starke Aktionen und hielten völlig fehlerfrei. In einer guten Mannschaft agierten Aaron, Fabian, Jan, Mateo und Johann besonders auffällig.

Am 17.09. begrüßt unsere U12 Astoria Walldorf, Eisbachtal und Unterliederbach ab 09.30h zu einem LV in Schneidhain.