Königstein glänzt mit beeindruckendem Sieg gegen Ober-Erlenbach

1.FC-TSG Königstein triumphierte in einem packenden Duell mit einem 2:0-Sieg über SG Ober-Erlenbach. Trotz der intensiven Auseinandersetzung und den harten Kämpfen auf dem Feld, bei denen beide Mannschaften alles gaben, gelang es den Königsteinern, Ober-Erlenbach zu überwinden und den Tag als Sieger zu beenden.

Schon in den ersten Minuten des Spiels erzeugte Königstein enormen Druck. Ugur Albayrak hatte in der 11. Minute eine goldene Gelegenheit, als er allein auf das Tor von Ayoub Marzak zusteuerte, verfehlte jedoch knapp. Doch die Entschlossenheit der Königsteiner zahlte sich bald aus: Nur sechs Minuten später fand ein brillanter Querpass von Ismail Qasichani seinen Weg zu Justin Mathwig, der mit Präzision und Ruhe den Ball ins Netz schickte und das 1:0 für die Hausherren erzielte. Der Torhüter von Königstein, Bugra Dursun, bewies seine Klasse, indem er bis zur Halbzeit mehrere Chancen der Gegner abwehrte und somit den Vorsprung sicherstellte.

Während SG Ober-Erlenbach in der zweiten Halbzeit alles versuchte, um den Ausgleich zu erzielen, war es Königstein, das erneut zuschlug. In der 70. Minute zeigte Nico Grill, warum er als Torjäger von Königstein bekannt ist. Mit einer beeindruckenden Einzelleistung und einem fulminanten Schuss mit seinem „schwächeren“ linken Fuß jagte er den Ball in den Winkel und besiegelte damit den 2:0-Sieg für Königstein.

Königsteins Trainer Till Sommerfeld hob hervor, dass es ein schwieriges Spiel war, in dem beide Teams alles gegeben haben. Doch mit Stolz und Entschlossenheit sicherte sich Königstein drei wichtige Punkte und zeigte einmal mehr, dass sie zu den Top-Teams gehören. Es war ein Tag, an den sich die Königsteiner Fans noch lange erinnern werden.