DX verliert mit 0-4 gegen die U11 von Eintracht Frankfurt

Am Sonntag empfing unsere U12 (DX) die U11 von Eintracht Frankfurt. Nach Bekunden des Eintracht-Trainers ist Frankfurts U11 die beste Mannschaft Deutschlands in diesem Jahrgang. Dies stellten die Spieler aus der Bankenstadt auch eindrucksvoll unter Beweis. Zunächst spielten insgesamt 4 Teams ein kleines Twin-Turnier. Hierbei treffen pro Team ein Torwart sowie 4 Feldspieler aufeinander. Auf dem stark verkleinerten Spielfeld entstehen somit ständig neue Spielsituationen. Unsere Protagonisten hielten gut mit. Die Eintracht war natürlich in einigen Bereichen überlegen – Technik, Zweikampfwille, Anlaufen mit hohem Tempo und Ausdauer. Trotzdem gab es auf beiden Seiten viele Torchancen und Tore. Genau, wie es diese Spielform vorsieht.

Nach einer Pause spielten die Teams zwei Mal dreißig Minuten auf dem 9er Feld. Erstaunlich, wie die Eintracht auch hier auftrat. Im Normalfall würde man meinen, dass Königstein bei den Laufduellen und in den 1-1 -Zweikämpfen Vorteile gegenüber den jüngeren Frankfurter Spielern hätte.  Das war heute allerdings nicht so.  Beim Bundesliganachwuchs waren alle Akteure sehr schnell und technisch  versiert.  Entsprechend konnten  sich die Jungs häufig in den Zweikämpfen durchsetzen. Trotzdem darf man ein positives Fazit ziehen. Unsere Mannschaft hat es der Eintracht richtig schwer gemacht. Die meisten der oben genannten Unterschiede müssen sichtbar werden, wenn Königstein gegen ein NLZ spielt. Das die Gäste in jeder Halbzeit zwei Tore schossen, ist absolut zu verschmerzen. Und mit etwas Glück im Abschluss, hätten die Kreiselkicker durchaus auch  1-2 Tor erzielen können.

Erkenntnisse:

Guter Start in die Saison – alles gegeben – Verbesserungspotentiale wurden aufgezeigt. In einer guten Mannschaft waren Hana, Alex, Donart, Niklas und Niko besonders auffällig.