DX muss sich noch finden

Die ersten Begegnungen auf dem Neunerfeld verliefen für unsere DX unterschiedlich. Bei der 2-4 Heimniederlage gegen Wehen-Wiesbaden, präsentierte sich die Mannschaft hervorragend. In den 3-x 30 Minuten wurde „Königstein-Fußball“ gespielt. Technisch gut, schnell und präzise im Passspiel. So gab es wunderbare Kombinationen, die einfach schön anzusehen waren. Ähnlich verlief dann das Auswärtsspiel in Karben. Nachdem das Team in den ersten Minuten unsortiert wirkte, kamen die Protagonisten immer besser ins Spiel. Der 5-0 Auswärtssieg spiegelte auch die Kräfteverhältnisse an diesem Tag wider.

Am 15.07. bekleckerte sich die DX bei zwei internen Vergleichen nicht mit Ruhm. Gegen unsere D2 setzte es eine verdiente 0-2 Niederlage. Die D3 konnte dann im Anschluss besiegt werden. Beim toll organisierten Abschlussturnier einen Tag später in Schwalbach, konnte das Team nicht ganz an die Leistungen der ersten  beiden LV anschließen. Im ersten Spiel gegen den FSV Frankfurt stimmten Einstellung, Spielwitz und Ergebnis – das 1-1 war mehr als verdient. Die Spiele gegen Biebrich (0-2), Eintracht Frankfurt Mädchen U13 (0-0) und FC Schwalbach U13 (0-0), waren in Ordnung. Die drei Gegner waren körperlich deutlich überlegen und Königstein verstand es in letzter Konsequenz nicht, den Ball laufen zu lassen und die Räume besser zu nutzen. Das 1-1 gegen Karben war ein stückweit selbstverschuldet. Karben war präsenter als bei der 0-5 Niederlage und konnte die Königsteiner 1-0 Führung  ausgleichen.  Beim 1-1 fehlte es etwas am Biss im Zweikampf vor dem eigenen Tor. Schließlich konnte sich das Team noch recht deutlich mit 5-0 gegen die D2 des FC Schwalbachs durchsetzen.