Die D1 des 1.FC-TSG Königstein holt den dritten Platz bei der Hessenmeisterschaft

Am Samstag den 17.06 wurde in Korbach der D-Jugend Hessenmeister ermittelt. Die U13 aus Königstein traf dabei in der Vorrunde auf VFB Unterliederbach, die TSG Wieseck und den KSV Baunatal. Mit zwei Siegen (1:0 und 3:0) und einer knappen Niederlage gegen Baunatal (0:1) qualifizierte man sich für die Siegerrunde, in der ein Sieg (2:0 gg Eitratal) und zwei Unentschieden (0:0 gegen Bensheim/Auerbach und RW Walldorf) für den Einzug ins Halbfinale reichten. Im Halbfinale traf man dann erneut auf den KSV Baunatal. Nach einem frühen 0:1 Rückschlag erreichte man durch einen Last-Minute-Treffer noch das Elfmeterschießen, in dem man dann leider dem späteren Turniersieger mit 2:4 unterlag. Trotz enttäuschender Niederlage konnte man nochmal alle Kräfte zusammennehmen, um wenigstens den dritten Platz im Spiel gegen den JFV Alsfeld mit einem 2:0 Sieg zu sichern. Damit gehört die diesjährige D1 zu den Top3 D-Jugend Gruppenligateams aus Hessen. Eine tolle Leistung und ein wundervoller Tag.