Die erste Mannschaft siegt im letzten Saison Spiel und verabschiedet ein Ur-Gestein und seinen Vater …

Die Schützlinge von Till Sommerfeld gewannen ihr letztes Saison Spiel mit 5:3 gegen den Türk. SV Bad Nauheim und verabschiedete sich mit diesem Erfolg in die Saisonpause. Der 1. FC-TSG Königstein hat mit dem Sieg über den Türk. SV Bad Nauheim einen Coup gelandet. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 2:2-Unentschieden geendet. Das Spiel war sinnbildlich für die komplette Saison. Feldüberlegen, viel Torchancen, schön gespielt aber nix geholt. So lag man 3:0 zur Halbzeit hinten. Für das 1:0 und 2:0 war Noah Pölitz verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (19./33.). Der dritte Streich des Türk. SV Bad Nauheim war Kayden Dieter Richter vorbehalten (37.). Der Gast hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung.

Nach der Pause gaben die Kreiselkicker aber nicht auf und belohnten sich diesmal sogar. In der 46. Minute brachte Jonas Löffler den Ball im Netz der Elf von Bahattin Bayrak unter. Durch einen von Stefan Böhmig verwandelten Elfmeter gelang dem 1. FC-TSG Königstein in der 65. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Till Sommerfeld schickte Gianluca Radtke, der den FC auch wieder verlassen wird, aufs Feld. Er brachte neuen Schwung und bereitete markierte durchsetzungsstark den Ausgleich für den 1. FC-TSG Königstein. Als Nico Grill (90.) und Silvio Maden Carreno (93.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen, gab es am Ende sogar noch einen Sieg zu bejubeln. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das Heimteam noch einen Doppelwechsel vor, sodass Daniel Stirl und Lukas Löffler für Finn Niklas Zacharidis und Grill weiterspielten.

.

Nach allen 32 Spielen findet sich der 1. FC-TSG Königstein in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich ab 25.6. auf die nächste Spielzeit in der GL Frankfurt Gr.West vorbereiten. In Summe gab es nur neun Siege in der Saison 22/23 vorzuweisen, denen neun zum Teil unglückliche Remis gegenüberstehen bei satten 14 Niederlagen. Der 1. FC-TSG Königstein beendet die Saison mit nur drei Punkten aus den letzten fünf Spielen. Damit kann man nicht zufrieden sein, aber glücklich, dass die Klasse am Ende nie gefährdet war. Mit den Erfahrungen aus diesem mehr als lehrreichen Jahr wird die Truppe 23/24 wieder angreifen. Gestärkt und mit dem Kreispokalsieg als Highlight im Rücken. Vielleicht gibt es wieder einen Kracher im Hessenpokal, wie 2021.

Beim abendlichen Spiel Ausklang und Grillen zum Saisonsabschluß wurde u.a. auch Stefan Böhmig verabschiedet, der seit der G-Jugend im Verein aktiv ist und jetzt sein Glück mal woanders, bei der TuS Hornau in der Verbandsliga probieren möchte. Genau so emotional wurde auch sein Vater Gerd als Betreuer und gute Seele verabschiedet. Wir wünschen beiden von Herzen alles Gute und viel Erfolg. Auf ein Wiedersehen.