Die U19 ist Meister der Verbandsliga Süd

Der U19/A1 des 1. FC-TSG Königsteins gelingt am letzten Spieltag der Saison 22/23, in einem spannenden Foto-Finish, der sensationelle Gewinn der Meisterschaft in der Verbandsliga Süd und der damit verbundene erstmalige Aufstieg eines U19-Hochtaunus-Teams in die Hessenliga.

Das Team von Trainer Markus Hauptkorn gewann ihr letztes Spiel souverän mit 4:2 in Dietkirchen bei Limburg. Zeitgleich kam der bisherige Tabellenführer OSC Rosenhöhe über ein 2:2 bei Viktoria Griesheim nicht hinaus, so dass die Kreiselkicker mit 2 Punkten Vorsprung noch auf Platz 1 springen konnten. Nach dem Abpfiff kannte die Begeisterung keine Grenzen. Königsteins sportlicher Leiter Janni Tsabasopulos kommentierte den Erfolg mit den Worten: „Wahnsinn, mir zittern die Knie vor Freude“.  Ein wahrer Meilenstein für den Verein, bei dem bereits der U15/C1 Jahrgang seit letztem Jahr in der Hessenliga spielt, und die Klasse auch für die Saison 23/24 gehalten hat. Aber nunmehr auch mit der A-Jugend als Aushängeschild in der 2. Höchsten Spielklasse für diesen Jahrgang vertreten zu sein, „ist eine schöne Bestätigung für die Entwicklung in der hervorragenden Jugendarbeit der letzten Jahre“, beschreibt Steffen Schmidt – aus dem Präsidium für die Jugendarbeit zuständig – den Stellenwert für den Verein.

Somit darf man sich in der Burgenstadt in der nächsten Saison auf Duelle u.a. mit Darmstadt 98, Wehen Wiesbaden, OFC-Kickers Offenbach, dem FSV Frankfurt, FC Gießen oder auch Hessen Kassel am Kreisel in Königstein freuen…