D3 des 1. FC-TSG Königstein gewinnt den Eurocup 2023 in Belgien

Das Team der D3 des 1. FC-TSG Königstein blickt auf ein sehr erfolgreiches Wochenende Anfang Mai zurück: beim international besetzten Turnier „Eurocup 2023“ im belgischen Bütgenbach konnte es sich am ersten Maiwochenende (6. &. 7. Mai) in der Klasse U12/13 gegen 12 andere Teams aus Belgien, Frankreich, Deutschland (u.a. mit Teams aus der Bezirks- und Gruppenliga) sowie Luxemburg durchsetzen und holte souverän nach acht Siegen in insgesamt acht Spielen den Turniersieg.

Das D3-Team unter der Leitung von Husejn Mujanović, das mit 18 Kindern nach Belgien gereist war, zeigte schon in der Gruppenphase mit sechs Siegen in sechs Spielen eine beeindruckende Leistung. In den beiden anschließenden Finalspielen, die von großer Spannung und intensivem Kampf geprägt waren, setzte sich das Königsteiner Team anschließend mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zuerst im Halbfinale gegen die Vertretung des französischen AS Willems und später im Finale unter dem großen Jubel der begleitenden Eltern gegen den FC Walferdange aus Luxemburg durch.

Da am Finaltag parallel zum Turnier durch eine Niederlage des engsten Verfolgers in der Liga (1. Kreisklasse DJKK1 Hochtaunus) auch bereits feststand, dass die D3 bereits drei Spieltage vor Saisonende souverän die Meisterschaft geholt hat, waren dem anschließenden Jubel der Jungs keine Grenzen gesetzt. Erschöpft, aber zufrieden und glücklich trat die Reisegruppe die Heimreise an.

(oben.l.n.r.) Devin Mert Dincer, Leonard Schäfer, Luca Czabanka, Bruno Keskic, Vincent Herzum, Patrick Borchmann, Caspar Osthoff, Tim Petroci, Husejn Mujanovic (Trainer), Sebastian Rettig, Mika Lückel, Anthony Heidemann / (unten l.n.r). Luca Gecui, Justus Schäfer (Teammaskottchen), Seokjoong Maeng, Leander Brumm, Laurenz Hermesmeier, Moin Baba Khan, Oscar Even, Frederik Spieker

Quelle Bild: privat