Kicker des EFC Kronberg entscheiden Lokalderby für sich

Am Sonntag ging das mit Spannung erwartete E1-Derby zwischen dem EFC Kronberg und dem 1. FC TSG Königstein mit 2:1 an die Kronberger. Damit dürfte auch die Meisterschaft in der Kreisliga entschieden sein, denn beide direkten Duelle konnte der EFC für sich verbuchen, und die übrige Konkurrenz in der Liga müssen beide Burgstadt-Teams nicht fürchten, betrachtet man sich die jeweils doch sehr deutlichen Ergebnisse der Hinrunde.

Der EFC Kronberg ging gleich von Beginn an konzentriert zu Werke und erzielte bereits in der 7. Spielminute mit einem Distanzschuss den Führungstreffer, bevor die gut aufgelegte Hana Hashani sechs Minuten später zum leistungsgerechten 1:1-Halbzeitstand traf. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer beider Mannschaften zwei Teams auf Augenhöhe, wobei insbesondere die Kronberger Abwehr erneut zu gefallen wusste. Der starke Königsteiner Angriff konnte sich zu keiner Zeit wie gewohnt entfalten und sein Spiel aufziehen. Stattdessen machten sich die Königsteiner zunehmend anfällig für schnell vorgetragene Kronberger Konter. Und so führte kurz vor Spielende ein Fehler der Königsteiner dann auch zu der blitzsauber und nur über drei Stationen herausgespielten 2:1-Führung , die die Kronberger geschickt über die Zeit brachten.

TSG-Trainer Schmidt im Anschluss an die Partie: „Spielerisch konnte meine Mannschaft nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen, in denen wir verschiedene hochkarätig besetzte Turniere, eines sogar ohne ein einziges Gegentor, gewinnen konnten. Man ist aber auch nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Chapeau, Kronberg hat das heute sehr effektiv gespielt und verdient gewonnen. Wir hoffen auf die Revanche im Pokalwettbewerb.“