Ferienzeit ist D2 Testspielzeit

Bestes Spätsommerwetter und freie Zeit sind eine gute Basis für spannende Spiele. Und so hieß es auch dieses Jahr wieder. Ferienzeit ist Testspielzeit.

Und so ging es direkt am Samstag auf dem hoch gelegenen Kunstrasenplatz in Schneidhain gegen die Jungs und Mädels der D2 vom FC 1906 Erlensee. Obwohl das Spiel gar nicht so früh stattfand, hatte man in der ersten Halbzeit den Eindruck unsere Jungs steckten noch mit den Gedanken auf dem Kopfkissen. Es gab gute Pässe und Kombination, aber in Summe recht langsam. Erlensee kombinierte, aber wollte auch nicht so recht Tempo ins Spiel bringen. Es brauchte einen Freistoß und eine unglückliche Hand der Torhüterin für das Königsteiner Führungstor in der 17. Minute. Die Trainer nutzten die Halbzeitpause und so ging es frisch und zusehends auch munterer in die zweite Halbzeit. Ein beherzter Sprint und Sprung über den Torwart führten in der 33. Minute zur 2:0 Führung. Die zweite Halbzeit war von deutlich höherem Tempo und vielen Kombinationen geprägt. Erlensee hielt aber gut dagegen und so trennten sich beide Mannschaften nach 60 Minuten mit einem 2:0 Sieg für die Königsteiner Kicker.

Und so ging es gut gelaunt, gestärkt und ausgeschlafen am Sonntag früh nach Gießen zum TSG Wieseck. Den TSG Wieseck kannten alle schon aus vorhergehenden Spielen und so waren alle gespannt auf dieses Testspiel. Unsere Jungs spielten sich schnell in Form, schnelle Kombinationen, breites Spiel und viel Spielfreude brachten uns eine komfortable 3-Tore-Führung ein. Die Kids des TSG waren stark, hielten dagegen und gaben nicht auf. Ein Elfmeter und ein schnelles Anschlusstor verkürzten binnen zwei Minuten auf 3:4. Jetzt wurde es spannend und teils hektisch auf dem Platz. Wieseck wollte mehr. Als sich ein Feldspieler dann kurzerhand als Torwart probierte, gab es den berechtigten Elfmeter und Wieseck führte 5:4. Schade, das war nicht verdient! Aber unsere Jungs gaben nicht auf und wussten, es war noch Zeit. Gemeinsam als Team kämpften sie sich zurück und schafften den Ausgleich, welcher dann gleichzeitig den Endstand markierte. Und so ging dieser abwechslungsreiche Schlagabtausch in Gießen mit einem gerechten 5:5 nach 3 Halbzeiten a 25 Minuten aus. Beide Mannschaften hatten wieder viel gelernt und sicher freut man sich auf das nächste Aufeinandertreffen.