Eindrücke vom Familienfest STARKE KINDER

Als langjähriger Partner der Carls Stiftung hat auch der FC – TSG Königstein vor gut zwei Wochen das 4. Sport- und Familienfest STARKE KINDER gemeinsam erfolgreich mitgestaltet. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg mit knapp 1000 Besuchern und damit unzähligen Kindern, die auch den Fußball-Parcour begeistert absolviert haben. Ein Dank auch noch mal an die jugendlichen Helfer des Vereins, welche die Kinder dabei unterstützt und motiviert haben.

Die Carls Stiftung ist seit vielen Jahren treuer Förderer des 1. FC Königstein und unterstützt insbesondere seit 4 Jahren die Finanzierung der Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr.

Seit 1997 unterstützt, fördert und hilft die Carls Stiftung in den Bereichen Bildung, Erziehung, Gesundheit, Kultur, Wissenschaft und öffentliches Rettungswesen.
Zusätzlich zu den Förderprojekten hat die Carls Stiftung drei eigene Projekte ins Leben gerufen, die sie bis heute kontinuierlich durchführt und ausbaut:

BÄRENSTARK Ferienfreizeiten (seit 2008), Mach MI(N)T (seit 2017) und das Sport- und Familienfest „STARKE KINDER” (seit 2018).