E1-Jugend zieht ins Pokal-Viertelfinale ein

Am 12.10. kam es innerhalb von 12 Tagen zum wiederholten Aufeinandertreffen der punktgleichen Liga-Konkurrenten der E-Jugenden des 1. FC TSG Königstein und der SG Ober-Erlenbach, nur diesmal ging es um den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals. Gespielt wurde wieder auf dem heimischen Geläuf der Königsteiner, die Gäste waren nach der 5:1-Niederlage im Ligaspiel also vorgewarnt. Gleichwohl gerieten sie nach einem Blitzstart der Königsteiner durch ein Tor von Fabian Mannig in der ersten Spielminute in Rückstand. Danach gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen, bis es erneut Fabian Mannig war, der in der 24. Minute zum 2:0 erhöhte. Während die Ober-Erlenbacher im Liga-Spiel nach der Pause faktisch chancenlos waren, legten sie nun noch eine Schippe drauf und gaben Tormann Lukas Lehnert die ein oder anderen Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Gegen den hoch angesetzten Weitschuss in der 44. Minute war er dann jedoch machtlos, und es stand 2:1. Das Königsteiner Team ließ sich durch den Anschlusstreffer aber nicht beeindrucken und stellte durch einen Treffer von Mateo Galic den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. In der Nachspielzeit war es dann Jan Knoche, der zum 4:1-Endstand erhöhte.

Vor diesem wichtigen Pokal-Derby standen noch zwei Freundschaftsspiele in der Falkensteiner Straße an, eines gegen die JSK Rodgau II (4:2-Sieg nach 2:2 Pausenstand) und eines gegen den SC Hessen Dreieich (9:7-Sieg nach 4:3 Pausenstand), und bereits drei Tage nach dem Derby ging es zum Liga-Auswärtsspiel gegen die SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg. Schnell stellte sich auch hier raus, dass die Burgstädter nur mit dem weiterhin ungeschlagenen EFC Kronberg einen ernst zu nehmenden Konkurrenten um die Meisterschaft haben. Jan Knoche erzielte in der 4. und 13. Minute die beiden Führungstreffer, bevor Bad Homburg in der 24. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Noch in der Folgeminute sorgte Fabian Mannig für die 1:3-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel konnte sich Jan Knoche gleich viermal in die Torschützenliste eintragen, wenngleich das 1:5 aus einer scharfen Flanke resultierte. Der Ball traf das Bein eines gegnerischen Spielers, und von dort ging er ins eigene Tor. Ähnlich unglücklich kullerte der Ball nach einer aus der Bedrängnis heraus notwendig gewordenen Rückgabe an den gegnerischen Torwart zum 1:7 über die Torlinie. Den Schlusspunkt setzte die spielerisch stets gut aufgelegte Hana Hashani mit ihrem starken linken Fuß zum 1:8-Endstand. Eine starke Leistung war auch Tormann Victor Vancraeyenest zu bescheinigen, der etliche Bälle entschärfte, den Ehrentreffer aber nicht verhindern konnte.

Für die Königsteiner geht es am morgigen Samstag mit einem Freundschaftsspiel bei dem FC Dietzenbach I weiter, das nächste Liga-Spiel findet dann zuhause am 5.11. um 11 Uhr gegen die JSG Wehrheim statt.