G1 proben neues FUNino FormAT direkt im Turnier

Den Tag des Jugendfußballs verbrachten die Jungs unserer G1 natürlich auf dem Fußballplatz. Teutonia Köppern hatte neben dem FC Königstein, die Kicker aus Bad Homburg (DJK und Bomber) und Usingen zum FUNino Turnier geladen. Seit diesem Jahr wird in der G-Jugend nur noch FUNino gespielt, also standen viele 7-minütige Begegnungen im neuen Format an. Die 8 Königsteiner Kicker wurden in zwei Teams aufgeteilt und reicherten das Turnier als Königstein 1 und 2 an. Die Kleinen hatten sichtbar viel Spaß an den vielen Aktionen und den vielen Toren. Es wurde oft gejubelt und hin und wieder von den Trainern korrigierend eingegriffen, denn auch für diese war das Format neu.
Es wurde fleißig gekickt, wenn man gewonnen hatte, zog man einen Platz weiter. Und wenn es mal nicht mit dem Sieg geklappt hat, zog man wieder einen Platz zurück. Da war Konzentration nicht nur bei den Spielern gefragt.

Nach 6 Spielen verweilten unsere Jungs aber auf dem Fußballplatz Numero Uno. Und sie wussten bereits, was dies bedeutet: Sie hatten gewonnen. Insgesamt konnten die Königsteiner Kicker 9 von 12 Spielen für sich entscheiden. Glückwunsch!

Und so ging ein erfolgreicher Sonntagvormittag fröhlich mit ein paar süßen Lollis zu Ende. Danke an die Trainer und das Orga-Team aus Köppern für diesen gelungenen Einstieg in die FUNino-Welt für die Kleinen der G1.