Meistertitel für D-Jugend des  FC-TSG-Königstein

Königstein (cb) – So sehen Sieger aus. Über ein erfolgreiches Saisonende konnte sich die D 3-Jugend des 1. FC-TSG Königstein am vergangenen Wochenende freuen. Mit stolzen zwölf Punkten Vorsprung vor dem SGK Bad Homburg holte die ambitionierte Mannschaft um Trainer Alexander Seiche den Titel „Jugend-Meister 2021/2022“ in der Kreisklasse nach Hause.

Bereits in der letzten Spielsaison war der Meistertitel mit Platz 2 zum Greifen nah. Mit vollem Einsatz kämpften die jungen Kreiselkicker deshalb in insgesamt 20 spannenden Lokalderbys um den heiß begehrten Titel. Bereits vor dem letzten Spiel am vergangenen Sonntag gegen die SG Oberhöchststadt waren die Titeljäger als ungekrönter Klassensieger nicht mehr zu stoppen. Hoch motiviert auch im Abschlussspiel schrieben die Nachwuchskicker ihre Siegesserie mit einem 8:0 fort. Mehr als verdient präsentierte sich das Team schließlich als Meister in seiner regionalen Altersklasse.

Die Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen: 17 Siege und drei Unentschieden. Damit blieben die Königsteiner ungeschlagen. Mit insgesamt 100 Treffern haben die Kicker zudem ihre Torstatistik im wahrsten Sinne des Wortes rund gemacht. Einkassiert hat die Mannschaft dagegen gerade mal 13 Tore.

So viel Einsatz muss belohnt werden. Deshalb reiste Michael Leidig vom Kreisjugendausschuss Hochtaunus zum letzten Spieltag persönlich an. Voller Anerkennung überreichte er jedem Spieler eine Goldmedaille des Hessischen Fußballverbands. Und auch die engagierten Eltern kamen nicht mit leeren Händen. Zur Siegesfeier erhielten die Kicker neben großem Jubelapplaus eigens angefertigte weiße Trikots mit Titel und Vereinslogo. Dazu gab es jede Menge Lob und persönliches Feedback von Trainer Alex. Doch jedes Team ist nur so gut, wie sein Trainer. Deshalb galt dem Chef-Coach und seinen beiden Co-Trainern auch ein ganz besonderer Dank der Spielereltern. Mit viel Engagement und Herzblut hat das Trainer-Team die Mannschaft zum Meistertitel geführt.

Foto  (C. Behr), Bildtext:

Die Sieger strahlen stolz in ihren neuen weißen Trikots: die D 3-Jugend des FC-TSG Königstein mit Trainer Alexander Seiche (ganz hinten) und Co-Trainer Jonas Löffler (2. Reihe rechts) und Gilian Grasshoff. (2. Reihe links)