Historisches Wochenende für den 1. FC – TSG Königstein

Die Kreisel-Kicker konnten schon viele Erfolge in den letzten Jahren feiern, aber an diesem Wochenende konnte der 1. FC – TSG Königstein den Aufstieg des ersten Jugendteams in die Hessenliga bejubeln. Nach dem 1:0 Sieg der U15/C1 aus Königstein gegen die SG Kellkheim, durch ein wunderschönes Tor von Luka Schuhmann, hatten die Jungs von dem Trainergespann Niko, Kosta und Felix ihre Pflicht getan. Als dann die Nachricht aus Offenbach eintraf vom 2:2 in der letzten Minute in ihrem Spiel gegen RW Frankfurt, und man somit an den punktgleichen Kickers vorbeigezogen war, kannte der Jubel keine Grenzen. MEISTER! und Aufstieg in die Hessenliga, als erstes Team aus dem Hochtaunus überhaupt!

Eine irre Leistung und Belohnung für eine super Saison. Denn nicht nur die U15/C1 war erfolgreich an dem Wochenende. Nein, in Königstein konnte man noch weitere Meister beglückwünschen. Bereits vor Wochen war die 2. Senioren-Mannschaft in die B-Klasse aufgestiegen, die in der Saison schon diverse Spiele auch mit A-Jugendlichen bestritten hat.

Am Freitag wurde unserer U18/A2 der Kreismeister – Pokal überreicht. Das Team spielt nunmehr am 18. Und 26.6. um den Aufstieg in die Gruppenliga. Unsere U16/B2 konnte sich ebenfalls den Kreismeistertitel sichern und in der C-Jugend konnte sogar unsere C3, mit dem Trainergespann Stephan Schmidt und Susi Ritzheim, im letzten Spiel gegen DJK Bad Homburg den Kreismeister-Titel gewinnen. In der D-Jugend konnte sich die D3 den Staffelsieg in der Kreisklasse 1 sichern. Darüber hinaus gab es in der E-Jugend einen Doppelsieg. Unsere U11/E1 gewann durch ein souveränes 4:0 am letzten Spieltag ebenfalls die Kreismeisterschaft und die U10/E2 gewann die Kreisklasse 1 mit deutlichem Vorsprung auf die Konkurrenz. Das Fazit von Präsidiumsmitglied und Jugendleiter Steffen Schmidt lautet somit: „Eine, wenn nicht sogar die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte neigt sich dem Ende! Wir sind sehr stolz und froh über diese Entwicklung in allen Altersklassen. Alle Teams, Trainer, Betreuer und Eltern haben fantastisches geleistet. Nach den zwei schwierigen Saisons in der Corona-Phase ist es um so schöner jetzt die Teams feiern zu sehen. Ein ganz großer Dank geht vor allem an Janni unseren sportlichen Leiter für den unermüdlichen Einsatz erneut in dieser Saison, um all das Woche für Woche möglich zu machen.“