E1 sichert sich mit klarem Sieg die Kreisliga!

Am Samstag empfingen unsere Jungs die Spieler vom DJK Bad Homburg. Bei bestem Wetter spielten beide Mannschaften gut auf. Das letzte Spiel der aktuellen Saison wollte gespielt und wenn man eine Chance auf den Meistertitel haben wollte, auch gewonnen werden. Man war punktgleich mit Eintracht Oberursel. Oberursel spielte zeitgleich gegen den FC 09 Oberstedten. Unsere Jungs mussten davon ausgehen, dass sie einen Sieg brauchen. Und man merkte es. Teilweise sehr konservativ und zögerlich startete die Königsteiner E1 in das Spiel. Auch das Führungstor in der 15. Spielminute änderte nichts am zögerlichen Spielverhalten unserer Jungs. Bis in der 35. Spielminute der Knoten platzte und man die Erleichterung in den Gesichtern sah. In der Halbzeit hatten sie erfahren, dass Oberursel 1:0 zurück liegt und mit einer 2:0 Führung spielten die Jungs wieder locker und etwas frischer auf. Als der erlösende Pfiff kam, stand es 4:0 und jetzt hieß es bangen. Wie steht es in Obersedten? Bange Sekunden, Minuten – und ein Freudenschrei des Trainers Sascha Kraft, machte klar – die Jungs haben es geschafft und liegen allein auf Tabellenplatz 1.

Glückwunsch zur Meisterschaft dem Trainer, der Mannschaft und dem gesamten Team!

Und so durfte ein Teil der Jungs am Montag freudig den Pokal entgegennehmen und dachten dabei auch ganz fest, an die Kicker, welche aufgrund von Klassenfahrten leider nicht dabei sein konnten.