C3 wird Meister der Kreisliga Hochtaunus

Natürlich darf man als Verantwortlicher einer Jugendmannschaft auch ein wenig stolz sein, wenn das eigene Team am Ende der Runde Meister geworden ist. Aber das wäre in diesem Falle zu kurz gesprungen. Die Jungs haben sich als einzige C3 Mannschaft in der Kreisliga durchgesetzt. Nicht mit überragenden Leistungen – jedes Spiel, auch gegen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte, war eine Herausforderung – aber mit gutem Fußball, Teamspirit und bemerkenswerten kämpferischen Engagement. Und trotzt dieser kämpferischen Einstellung ist man fair und respektvoll aufgetreten. Es gab auch mal Überreaktionen oder unsaubere Aktionen auf dem Platz. Das hielt sich, wie der dritte Platz in der Fairnesstabelle zeigt, in engen Grenzen. Erfolg trotz fairem Auftreten – auch darauf sind wir stolz. Ein weiterer Punkt der bemerkenswert ist – die Jungs sind einer Vorgabe ihrer Trainer ohne Wenn und Aber gefolgt. Respektvoller Umgang, gerade mit unterlegenen Mannschaften. Es gab schon auch Begegnungen, in denen die Mannschaft mehr Tore hätte erzielen können. Aber ohne Murren oder Kritik akzeptierte das Team, dass die Trainer genau in diesen Augenblicken „etwas gebremst“ haben. Einwechslungen und Umstellungen auf dem Platz wurden sogar von den Jungs begrüßt. Das ist faires Verhalten gegenüber den Kollegen auf der Bank sowie der gegnerischen Spieler. Klingt alles etwas pathetisch? Dann machen wir noch ein wenig weiter. Warum waren die Jungs ab und zu körperlich unterlegen? Weil die Hälfte der Mannschaft aus dem jungen Jahrgang stammt. Warum ist die Rückrunde etwas holpriger verlaufen als die Hinserie? Weil der beste Spieler in unsere C1 hochgezogen wurde und heute, zum Stammpersonal gehörend, den Aufstieg in die Hessenliga feiern konnte. Glückwunsch Till, Glückwunsch C1!.
Bedanken möchten wir uns bei den anderen Mannschaften in der Runde. Das waren, gegen fast alle Teams, faire und schöne Auseinandersetzungen. Respekt Bomber, Respekt Eintracht. Nie aufgegeben, immer engagiert aufgetreten, nie unfair. Glückwunsch an Usingen für die Qualifikation zur Gruppenliga. Schade DJK Bad Homburg –die Königsteiner Mannschaft und das Trainerteam hätten euch den zweiten Platz gegönnt. Das waren zwei tolle Spiele gegen euch – auf Augenhöhe, spielerisch klasse und, obwohl es um so viel ging, extrem angenehm.
Meister der Kreisliga Hochtaunus sind geworden:
Amar, Arthur, Caj, Colin, Cornelius, Erik, Gyuyeon, Henri, Julius, Louis, Lukas, Marius, Mika, Niclas, Piet, Raphael, Roman, Rudi, Simon, Till und Tim.