Erste Mannschaft holt 9:0 Sieg gegen. FC O. Fauerbach

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der 1. FC-TSG Königstein und der FC O. Fauerbach mit dem Endstand von 9:0. Der 1. FC-TSG Königstein hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Elf von Trainer Till Sommerfeld alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatten die Gastgeber mit 2:1 die Oberhand behalten.

Leon Jackstein stellte die Weichen für den 1. FC-TSG Königstein auf Sieg, als er in Minute sieben mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 36. Minute erhöhte Salim Franz Harmal auf 2:0 für den 1. FC-TSG Königstein. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Jackstein seinen zweiten Treffer nachlegte (40.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Harmal seine Chance und schoss das 4:0 (42.) für den 1. FC-TSG Königstein. Der 1. FC-TSG Königstein dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Anstelle von Said Sharza war nach Wiederbeginn Kupilayhan Yasaroglufür den FC O. Fauerbach im Spiel. Durch Treffer von Julius Wuerges (60.), Mohamed Eldrissi Errahhali(66.) und Jonas Löffler (74.) zog der 1. FC-TSG Königstein uneinholbar davon. Eldrissi Errahhali überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:0 für den 1. FC-TSG Königstein (75.). Wuerges stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 9:0 für den 1. FC-TSG Königstein her (90.). Als Michele Abbondanza das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage des FC O. Fauerbach besiegelt.

Nach dem errungenen Dreier hat der 1. FC-TSG Königstein Position sechs der GL Frankfurt Gr.West inne. Die Offensive des 1. FC-TSG Königstein in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC O. Fauerbach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 103-mal schlugen die Angreifer des 1. FC-TSG Königstein in dieser Spielzeit zu.

Der FC O. Fauerbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Team von Andreas Baufeldt steht mit 20 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der Gast musste sich nun schon 25-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC O. Fauerbach insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit zwei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der FC O. Fauerbach noch Luft nach oben.

Kommende Woche tritt der 1. FC-TSG Königstein bei FC Karben an (Sonntag, 15:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der FC O. Fauerbach Heimrecht gegen den SV Steinfurth.