Erste Mannschaft siegt 1:3 gegen FG Seckbach

Am vergangenen Sonntag, den 29.05.2022 stand sich im Rahmen des 36. Spieltages der Gruppenliga Frankfurt West unsere 1. Mnnschaft auswärts der FG Seckbach gegenüber. Gespielt wurde bei sonnigem Wetter auf einem großen Naturrasen. Von Beginn an zeigten die Königsteiner Spieler auf, dass sie in den Frankfurter Stadtteil gekommen sind, um drei Punkte zu entführen und den guten Tabellenplatz zu festigen. Nach einer ersten etwas nervösen Anfangsphase kam Königstein besser ins Spiel und durch einen Schuss von Salim Harmal zu einem ersten gefährlichen Torabschluss. Königstein versuchte stets schnell zu spielen, hatte viel Raum und Ballbesitz. Die routinierten Seckbacher hingegen standen tief und sicher. Über die Außenbahnen schaffte es Königstein immer mehr, sich Feldvorteile und Chancen zu erspielen und so kam es in der 31. Min., wie es kommen musste, dass Kapitän Aaron Schlünz noch Zuspiel im Strafraum zum Abschuss kam und den Ball unhaltbar oben rechts im Tor unterbrachte. Die Freude über den Führungstreffer war groß. Im weiteren Spielverlauf nahmen die Offensivbemühungen der Hausherren deutlich zu, so dass der Ausgleich vor der Pause hätte fallen können. Im zweiten Spielabschnitt ging es munter weiter. Beide Mannschaften kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. Königstein nutze an diesem Tag seine Torchancen effizienter und dank eines strammen Abschlusses wieder von Aaron Schlünz aus rund 22 Meter und einen Konter durch Salim Harmal stand es in der 77. Min. 0:3 für Königstein. Seckbach kam weiterhin gefährlich vor unser Tor und verdiente sich den Anschlusstreffer nach einer schönen Kombination von Manuel May, Jonas Scheitza und Marcel Tschakert zum 1:3-Endstand. Am Ende war es ein etwas glücklicher Auswärtssieg unserer jungen Königsteiner Truppe. Bereits am nächsten Samstag, den 04.06.2022 um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz steht das letzte Heimspiel gegen FC Olympia Fauerbach auf dem Programm.