E1 holt sich den Schwalbacher Vatertags Cup

Am Vatertag ging es für unsere Jungs nach Schwalbach. Die Sportfreunde des FC Schwalbach hatten 10 Mannschaften eingeladen, in vielen 15-minütigen Spielen der Vorrunde die 4 Finalisten für das große und das kleine Finale auszuspielen.

Und so spielten sich unsere Jungs mit 1:0 gegen den VFB Unterliederbach, 3:0 gegen TSG Niederrad 2, 2:0 gegen FC Schwalbach 2 und 5:0 gegen Germania Dörnigheim durch die Vorrunde. Bei guten Platzverhältnissen, bestem Feiertagswetter und super Stimmung freute man sich auf das Halbfinale gegen VFB Unterliederbach 2, welches man in einem spannenden Spiel mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Viele gute schnelle Kombinationen führten zum Sieg und schließlich ins Finale. Dort warteten die Sportfreunde vom VFB Unterliederbach, welche man aus der Vorrunde ja bereits kannte. Nach kurzer Pause und ruhiger Ansprache durch den Trainer Sascha Kraft ging es offensiv ins Finalspiel. Beide Mannschaften spielten stark auf und schenkten sich nicht viel. Schließlich hatte man den ganzen Nachmittag auf dieses Spiel hingearbeitet. Unsere Jungs spielten konzentriert und mit viel Spielfreude auf und konnten auch dieses Spiel mit 5:1 für sich entscheiden. So durften sie am Ende des Tages fröhlich und kaputt den Pokal entgegennehmen und den Turniersieg feiern.

Was für ein gelungener Nachmittag, auch dank der super Organisation und Rahmenbedingungen seitens der Sportfreunde aus Schwalbach.