50 Jahre Städtepartnerschaft mit Le Cannet

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde Städtepartnerschaft mit Le Cannet, chers amis, wie Sie sicher schon in unserer kleinen Festschrift gelesen haben, erwarten wir heute Abend, 25. Mai, 19 Jugend-Fußballer und 4 Betreuer aus Le Cannet. Am Rahmen unseres Jahresprogramms „50 Jahre Städtepartnerschaft mit Le Cannet“, wird die U15 Mannschaft des ES-Cannet- Rocheville an einem Jugendfußball-Turnier, ausgerichtet vom 1. FC-TSG-Königstein, teilnehmen. Die Spiele finden alle auf den Sportplätzen am Königsteiner Kreisel statt. Untergebracht sind die Cannetaner im Fritz-Emmel-Haus in Kronberg.

Mit 10 Mannschaften werden sich die jungen Fußballer ab Freitagnachmittag messen. Der Förderkreis der Städtepartnerschaft hat zusammen mit dem 1.FC-TSG ein abwechslungsreiches Programm für die Gäste ausgearbeitet, das heute Abend mit dem Begrüßungstreffen im „Fröhlichen Landmann“ beginnt. Nach einem Training am Donnerstagvormittag werden die Fußballer die Stadt Königstein via einer Stadtrallye kennenlernen. Nach einer kleinen Freizeit am Freitagvormittag beginnt um 16.00 Uhr das erste Fußballspiel gegen SC Viktoria Griesheim. Gespielt wird 2×15 Minuten. Um 18.20 Uhr beginnt das zweite Spiel der Vorrunde gegen den TSG Wieseck. Der Freitagabend klingt mit einem Grillabend, organisiert vom 1.FC-TSG, aus. Der Samstag beginnt um 11.00 Uhr mit dem Aufeinandertreffen des 1.FC-TSG und dem ESCR. Das letzte Vorrundenspiel gegen Spvgg. Oberrad findet um 12.10 Uhr statt. Die Finalrunde beginnt dann ab 13.45 Uhr. Hoffen wir sehr, dass die Cannetaner Jungs eine gute Rolle bei diesem Turnier spielen werden. Der Samstagabend steht wiederum ganz im Zeichen des Fußballs. Wir werden versuchen, zusammen das Champions-League-Endspiel FC Liverpool-Real Madrid im Fernsehen anzuschauen. Am Sonntagmorgen steht dann der Rückflug, leider schon um 8.05 Uhr, nach Nizza an.

Falls Sie Zeit und Lust auf Jugendfußball haben, kommen Sie vorbei und feuern Sie die Mannschaften an. In der Anlage finden Sie den genauen Spielplan.

-> Spielplan: https://fc-koenigstein.de/wp-content/uploads/2022/05/Spielplan.pdf