Königstein C3 – Akademie Polissya 0-3 / neue Trikots für unsere Gäste

Da unsere C3 am Wochenende in der Punktrunde spielfrei war, nutze unser Team die Gelegenheit , um einen Leistungsvergleich mit unseren ukrainischen Gästen von der Akademie Polissya auszutragen. Doch zuvor gab es eine kleine Überraschung für die Jungs aus der Ukraine. Mit vereinten Kräften war es der C3 gelungen, mit Unterstützung von SPORT GÖTTERT aus Sulzbach, einen Trikotsatz zu besorgen. Als die Spieler ihre Gelben Trikots, blauen Hosen und gelben Stutzen überzogen, konnte man ihnen die Freude anmerken.

Das hinderte sie aber nicht daran, schon in der dritten Spielminute gegen Königstein das 1-0 zu erzielen. In der Akademie spielen Auswahlspieler, die hervorragend ausgebildet sind. Taktisch und technisch stark, körperlich robust und sehr dynamisch. So fiel auch der erste Treffer – über halblinks zog die gefährliche Nr. 7 in den 16er, ließ zwei Kreiselkicker stehen und vollendete gekonnt.  Unsere Kreiselkicker kämpften sich aber gut in die Partie. Ein Konter über Simon hätte auch fast zum Erfolg geführt, aber der Abschluss verfehlte um Haaresbreite das Tor. Der Spielverlauf war aber doch sehr einseitig. Die Akademie bestimmte das Spiel, Königstein hielt kämpferisch dagegen.  Da auch einige ältere Spieler bei Polissya spielen, war es für die Königsteiner Jungs ein echter Härtetest. Mit   vereinten Kräften konnten unsere Spieler den knappen Rückstand halten. Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Die Gäste ließen Ball und Gegner laufen. Königstein kämpfte aufopferungsvoll, musste aber noch zwei Gegentreffer hinnehmen.

Schönes intensives Spiel, Trikots für unsere Gäste, eine Runde Eis nach dem Spiel für alle Spieler – so ein Samstag könnte schlechter verlaufen.