E1-Souverän gegen Oberursel und damit auf Titeljagd

Am Mittwoch ging es nach Oberursel. Spitzenspiel in der Kreisliga könnte man titeln. Die Oberurseler Kids hatten am Samstag „nur“ unentschieden gespielt, unsere Jungs hatten gewonnen. Alle wussten, was das heißt. Ein Sieg gegen Oberursel und die Königsteiner haben den Erfolg in der Liga wieder vollständig selbst in der Hand.

Dementsprechend waren alle Kids angespannt und freudig auf das Spiel. Glücklicherweise wurde das Spiel erst 18 Uhr angepfiffen und so hatte die Sonne in Oberursel nicht mehr ganz so viel Kraft. Heiß war es dennoch. Beide Mannschaften begannen stark. Unsere Jungs hatten das Spiel aber gut im Griff. Dennoch merkte man die Nervosität deutlich und so mancher Pass wurde nicht mit der sonst üblichen Leichtigkeit durchgesteckt und dann fehlte auch ab und zu noch das notwendige Quäntchen Glück. Letztlich fand der Ball vor dem Halbzeitpfiff doch noch den Weg in’s Netz und so ging Königstein mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff verteidigte Oberursel gut und unsere Jungs gaben alles. Viele gute Chancen und viel Fokus führten letztlich zum verdienten 2:0 Sieg für die E1 aus Königstein.

Die Jungs waren erleichtert und nach ein paar Minuten begriffen sie, was sie da heute ermöglicht haben. Großer Jubel brach aus! Wir dürfen gespannt sein, was sich aus diesem Erfolg entwickelt.