Königsteiner C3 unterstützt Fußballschule aus der Ukraine

Seit einigen Wochen trainiert eine Jugend-Auswahlmannschaft aus der Ukraine in Königstein. Siebzehn Jungs und ein Mädchen, im Alter zwischen 14 und 16, nutzen mehrfach in der Woche die Trainingsanlagen des 1. FC Königsteins. Aber nicht nur das. Neben Trainingszeiten hat die Mannschaft Trainingsmaterialien sowie die Mitgliedschaft im Club erhalten.
Eltern und Spieler der C3 wurden zusätzlich aktiv– am Donnerstag erhielt das gesamte Team 20 neue Fußballschuhe überreicht. Mögliche wurde das durch Spenden der C3- Eltern und Spieler sowie einigen privaten Gönnern. So zeigte sich u.a. die 50er-Damen-Tennismannschaft des TVST Sulzbach sehr großzügig. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass die Firma „Sport-Göttert“ aus Sulzbach, die Aktion unterstütze.
Am 08.05. sind dann alle Spieler gemeinsam zur Eintracht gegangen. Die Eintracht unterstützt auch das Mädchen, das in der Fußballschule in Frankfurt trainiert. Diese Kooperation und das Event wurden unter anderem durch die Koordination der Präsidentin des international agierenden Vereins United For Ukraine (www.UnitedForUkraine.org.ua) -Olga Hamama- ermöglicht. Sie hatte ein Kartenkontingent von den Adlerträgern erhalten. So waren am Sonntag über 30 Kicker im Waldstadion, um die SGE zu unterstützen. Die Teams von der Fußballakademie Polissya und des 1. FC Königstein wurden von Vertretern der Eintracht im Museum begrüßt, haben Getränke- und Speisegutscheine erhalten und anschließend gemeinsam das Spiel genossen. Ein wirklich tolles Erlebnis für alle Sportler.