Lerne die Speed Academy kennen!

Next Generation Training!

Auf unseren Stützpunkten bieten wir wöchentlich unser fußballspezifisches Speedtraining an. Eine Trainingseinheit beträgt 90 Minuten und richtet sich an alle Fußballbegeisterte zwischen 7 und 18 Jahren. Trainiert wird in alters- und leistungsgerechten Gruppen von maximal 8 Spielern, unter Anleitung von zertifizierten und speziell ausgebildeten Trainern.

Um eine hohe Handlungsschnelligkeit als Voraussetzung für den Leistungsfußball zu erreichen, haben wir das kognitive Training fest in unser Trainingskonzept verankert. Alle Übungen und Wettkampfsituationen sind spiel nah entwickelt; trainieren die Wahrnehmung, Verarbeitung, Reaktion und animieren die Spieler Entscheidungen zu treffen – insbesondere unter Drucksituationen. Jüngere Teilnehmer werden spielerisch und ohne Erfolgsdruck auf die erforderlichen Bewegungen, technischen Fertigkeiten und taktischen Abläufen herangeführt.

Das Stützpunkttraining ist vereinsunabhängig und für Spieler von anderen Vereinen und Interessenten ohne Vereinszugehörigkeit offen. Der Einstieg in das Stützpunkttraining ist jederzeit möglich.

Du möchtest an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen:

www.speedacademy-frankfurt.de/probetraining

No Brain – No Progress!

Das Trainingskonzept der Speed Academy Frankfurt betratet Schnelligkeit ganzheitlich von der Wahrnehmung bis zum Abschluss der einzelnen Spielsituation. Eine bestmögliche Leistungssteigerung wird durch Neuro-Athletiktraining, Sportvision und Kognition in Verbindung mit den neuesten Trainings-wissenschaftlichen Erkenntnissen erreicht.

Implizites Coaching = Steigerung der Spielintelligenz

Die praktische Vermittlung der Trainingsinhalte erfolgt unter Einsatz modernster Technologien. Dadurch haben wir die Möglichkeit, die komplexen Bereiche (Spielintelligenz, Wahrnehmung, Orientierung, Handlungsschnelligkeit) des Fußballspiels dem Spieler spielerisch und unbewusst zu vermitteln. Dagegen erfolgt die Vermittlung der technischen Fertigkeiten – vorwiegend im Bereich Athletik / Laufschule – durch explizites Coaching.

Nur was ich exakt messen kann, kann ich auch tatsächlich verbessern!

Wir bedienen uns einer Batterie von wissenschaftlichen Tests aus den Bereichen Schnelligkeit, Ausdauer, Bewegungsqualität, Reaktionsvermögen, Kognition und Sportvision. Dadurch müssen wir uns nicht allein auf die „subjektive Beobachtung“ als Bewertungsgrundlage verlassen, sondern können die persönliche Entwicklung von jedem Spieler objektiv messen und das Training der persönlichen Entwicklung der Spieler anpassen.

Du möchtest mehr über die Speed Academy Frankfurt wissen:

www.speedacademy-frankfurt.de

Folge uns auf Instagram & Facebook

www.instagram.com/speedacademyfrankfurt

www.facebook.com/speedacademyfrankfurt

Du möchtest Kontakt aufnehmen:

info@speedacademy-frankfurt.de