Danke an alle Spenden!

Eine große Welle der Hilfsbereitschaft ist auch bei uns im Verein zu spüren gewesen, als vor zwei Wochen ein kurzfristiger Aufruf, durch die WhatsApp Kanäle ging, dass unser B1 Trainer Wadim Arenkov einen Spendentransport in die Ukraine organisiert habe. Wadims Wurzeln liegen dort und mit seinem hiesigen Netzwerk hat er kurzerhand diese Aktion mit initiiert. In dem kurzen Zeitfenster von wenigen Stunden sind zahllose Kartons und Säcke gebracht worden, die neben warmer Kleidung, Decken, auch Hygieneartikel und haltbare Nahrungsmittel enthielten.

Da nicht ganz deutlich war, wann die Sachen eingesammelt wurden, kamen viele Spenden auch noch später an. Aber auch diese haben ihren Weg zu den Geflüchteten gefunden bzw. sind unterwegs. Gestern, also am 11.03., ist ein weiterer Transport – in diesem Fall nach Litauen – aufgebrochen, wo derzeit sehr viele Geflüchtete aus der Ukraine ankommen. Auch der ist privat organisiert von Freunden und Bekannten hier, deren Verwandte in Litauen Familien in ihren Wohnungen aufnehmen.

Danke also an dieser Stelle allen Spendern!

In größter Hoffnung, dass dieser brutale Krieg bald ein Ende hat und das Land und seine Bewohner:innen in Frieden leben können.