C3 mit Remis, Sieg und Platz 3

Remis gegen Niederhöchstadt und ein klarer Sieg gegen Nackenheim

In den letzten zwei Wochen waren die Leitungen unserer C3 etwas schwankend. Im Heimspiel gegen Niederhöchstadt musste sich das Team mit einem 4-4 begnügen. Das Ergebnis war auch den vielen Umstellungen während des Spiels geschuldet. Trotzdem war man seitens des Trainerteams  etwas verwundert, dass diese Veränderungen den Jungs so schwerfielen. Andererseits kann es in der Vorbereitung nicht zwingend um Ergebnisse gehen. Wichtig ist es auch, Spieler auf neuen Positionen einzusetzen. Das ist für die Protagonisten eine interessante Erfahrung und bringt auch neue Erkenntnisse für das Trainerteam.
In Nackenheim zeigten sich die Kreiselkicker wieder gewohnt stark. Der Ausflug nach Rheinland-Pfalz endete mit einem klaren 6-2 Auswärtssieg. Nach einer schnellen 3-0 Führung schien das Spiel schon gelaufen. Der Gastgeber konnte aber doch noch auf 2-3 verkürzen. Dass die Mannschaft souverän blieb, war bemerkenswert. Mit drei weiteren Treffern sorgte das Team für klare Verhältnisse. Aus einer guten Mannschaft ragen Simon und Tim heraus. Tim ließ auf seiner Abwehrseite nichts zu und war sehr sicher in der Spieleröffnung. Simon ackerte wie immer, hatte tolle Laufwege und erzielte mehrere Treffer.

Dass die Mannschaft die Saison ab jetzt ohne Till bestreiten wird, ist schade und schön. Schade deswegen, weil die Mannschaft ihren Kapitän und besten Spieler verliert. Schön, weil seine Leistungen in den vergangenen Monaten damit belohnt wurden, jetzt fester Bestandteil der Königsteiner C1 zu sein. Das ist nicht nur eine Auszeichnung für Till, sondern für das gesamte Team.

C3 mit Platz 3 beim Frankfurter Winter-Cup

Am 19.02. trat unsere C3 bei einem Großfeld-Turnier in Heddernheim an. In der Vorrunde wurden gegen die beiden Gruppenligisten SV Heddernheim sowie JFV Petersberg jeweils ein Unentschieden erzielt. Nach dem Sieg über die SG Riedberg – Julius erzielte den Siegtreffer, nach einer sensationellen Ecke von Louis,  in der letzten Minute per Kopf – war das Halbfinale erreicht. Dort verlor das Team gegen den späteren Turniersieger Germania Heddernheim mit 1-2. Im Spiel um Platz drei konnten sich die Jungs gegen die TURA aus Niederhöchstadt klar durchsetzen.
1. FC    –    Petersberg    0-0
1  FC    –    SV H.        1-1
1. FC    –    Riedberg        1-0
1. FC    –    Germ. H.        1-2 HF
1. FC    –    TURA N.        4-0 Spiel um Platz 3
Louis wurde, vollkommen zurecht, zum besten Flankengeber gekürt. Colin war, aus unserer Sicht, der mit Abstand beste Torwart. Am nächsten Wochenende folgt das „Rückspiel“ gegen die TURA. Vor wenigen Wochen endete das beim Heimspiel mit 4-4.