Guter Saisonstart für die Königsteiner C3

Die ersten drei Pflichtspiele konnte Königstein jeweils mit 3-0 gewinnen. Das ist ein wirklich guter Start für eine C3 in die neue Saison der Kreisliga A. Die Ergebnisse wirken eindeutig, die Spielverläufe waren das nicht immer. Die Siege waren verdient, aber auch stets hart erkämpft. Gegen die Bomber aus Bad Homburg konnten die drei Punkte nur erzielt werden, weil die Jungs von der ersten bis zur letzten Minute hoch konzentriert waren. Die Bomber waren ein starker Gegner, der sich auch 3-4 hochkarätige Chancen erspielen konnte. Dank des starken Colin im Tor, blieben die Kreiselkicker jedoch ohne Gegentreffer. Im ersten Heimspiel konnte dann die SG Ober-Erlenbach besiegt werden. Nach einigen guten Torchancen, die nicht genutzt werden konnten, führte schließlich ein Elfmeter zur 1-0 Pausenführung. Diese konnte dann in der zweiten Halbzeit ausgebaut werden. Das dritte Saisonspiel fand am 25.09. bei JFV Friedrichsdorf statt. Die Heimmannschaft machte zunächst viel Druck. In den ersten Minuten traf unsere Abwehr nicht immer die besten Entscheidungen, was sich jedoch mit zunehmender Dauer änderte. Ab Mitte der ersten Halbzeit stand das Team hinten stabil und machte vorne viel Druck. Die Jungs belohnten sich mit der 1-0 Pausenführung, die, wie schon in der Vorwoche, in der zweiten Halbzeit ausgebaut werden konnte. Insgesamt wurden bisher 18 Spieler eingesetzt. Nächste Woche kommt das starke Team aus Oberhöchstadt nach Königstein. Dieses musste, ersatzgeschwächt, an diesem Wochenende eine deutliche Niederlage bei der DJK Bad Homburg hinnehmen. Allerdings muss man dazu sagen, dass die DJK das stärkste Team der Liga stellt und mit dieser Mannschaft wahrscheinlich auch eine gute Rollte in der Gruppenliga spielen könnte. Insofern erwarten wir am kommenden Samstag eine spannende Begegnung.